Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Überhitzter Backofen sorgt für starke Rauchentwicklung

Freiburg (ots)

Ein überhitzter Backofen hat am Sonntagabend, 05.02.2023, zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienwohnhaus in Bad Säckingen geführt. Gegen 18:00 Uhr war deshalb die Feuerwehr alarmiert worden. Die Bewohner verließen vorsorglich das Gebäude. Durch die Feuerwehr wurde ein überhitzter Backofen aus einer Wohnung demontiert und zum Abkühlen nach draußen gebracht. Ein offenes Feuer gab es nicht. Der Ofen dürfte von der 78-jährigen Bewohnerin versehentlich eingeschaltet worden sein. Sie war auch vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht worden, war aber unversehrt. Außer am Ofen und am Herd entstand kein weiterer Sachschaden. Alle Bewohner konnten wieder ins Haus zurückkehren.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.02.2023 – 10:32

    POL-FR: Waldkirch: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag, 03.02.2023, gegen 14.50 Uhr hatte eine Fahrzeugführerin an ihrem in der Blumenstraße in Waldkirch ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Fahrzeug eine erhebliche Beschädigung am Radlauf hinten links festgestellt. Offenbar war diese Beschädigung beim ein- oder ausparken eines anderen Fahrzeuges entstanden. Der ...

  • 06.02.2023 – 08:26

    POL-FR: Herbolzheim: Unfallflucht am Kreisverkehr zur Westendstraße

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.02.2023, um kurz nach Mitternacht, befuhr ein bislang unbekannter VW Touran Fahrer die B 3 von Kenzingen in Richtung Herbolzheim. Am Kreisverkehr zur Westendstraße überfuhr er teilweise den Kreisel, kam hierdurch nach rechts aus dem Kreisverkehr und kollidierte mit der angrenzenden Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde insgesamt 10 Elemente der ...

  • 05.02.2023 – 07:59

    POL-FR: Versuchter Einbruch in Optiker-Geschäft

    Freiburg (ots) - Breisgau-Hochschwarzwald Neustadt In der Nacht vom Freitag 03.02.2023 auf Samstag 04.02.2023 wurde in der Hauptstraße in Titisee-Neustadt versucht die Eingangstüre eines Optiker-Geschäftes aufzuhebeln. Der Täterschaft gelang es allerdings nicht, in das Geschäft einzudringen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/9336-0 in Verbindung zu setzen. AH/MP ...