Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Unfall in Geestemünde: Lkw erfasst Radfahrer und verletzt ihn schwer

Bremerhaven (ots)

Ein 41-jähriger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag, 26. April, bei einem Unfall in Bremerhaven-Geestemünde schwer verletzt worden. Er wurde von einem abbiegenden Lastwagen erfasst.

Der Fahrradfahrer war gegen 14.45 Uhr im Bereich der Kreuzung Columbusstraße/Borriesstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein Schüttgut-Lastwagen ebenfalls den Kreuzungsbereich. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kollidierte der Lastwagen dann bei einem Abbiegevorgang mit dem Radfahrer. Der 41-Jährige stürzte durch die Kollision zu Boden, wurde von den Reifen des Lastwagens überrollt und erlitt infolgedessen schwere Verletzungen an den Beinen.

In unmittelbarer Nähe zum Unfallort hielten sich Mitglieder des Roten Kreuzes auf, die dem Verunfallten umgehend Erste Hilfe leisteten. Kurze Zeit später übernahmen Notarzt und Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven die Versorgung des verletzten Radfahrers. Sie brachten ihn in eine Klinik, wo der Mann derzeit weiterhin versorgt wird.

Die Polizei Bremerhaven war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und den Verkehr zu lenken. Der Muldenkipper-Lastwagen wurde sichergestellt. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: k.heimann@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 26.04.2023 – 16:36

    POL-Bremerhaven: Gestohlenes Fahrrad rasch zurück bei der Eigentümerin

    Bremerhaven (ots) - Ein Mann, der ein mit einem Kettenschloss gesichertes Fahrrad durch Bremerhaven-Lehe trug, erregte am Dienstag, 25. April, gegen 16 Uhr die Aufmerksamkeit zweier Außendienstmitarbeiter des Bürger- und Ordnungsamtes. Als die Ordnungsamt-Mitarbeiter den Mann im Bereich Uhlandstraße/Potsdamer Straße ansprachen, stellte dieser das neuwertige Fahrrad ...

  • 25.04.2023 – 11:07

    POL-Bremerhaven: Ladendieb mit Vorliebe für Süßes

    Bremerhaven (ots) - Gleich 22 Packungen Schokolinsen versuchte ein Ladendieb am gestrigen Montag, 24. April, aus einem Geschäft im Bremerhavener Stadtnorden zu stehlen. Dabei machte der Dieb die Rechnung allerdings ohne den aufmerksamen Mitarbeiter des Verbrauchermarktes an der Langener Landstraße: Dieser beobachte, wie der 42-Jährige die Schokolade mit einem Gesamtwert von rund 80 Euro in seinen Rucksack steckte und ...