Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Geldautomat gesprengt - Unbekannte Täter auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Montag, 11. März 2024, 03:15 Uhr

Nachdem in der Nacht zu heute in dem Gebäude der Universitätsbibliothek ein Geldautomat gesprengt worden war, fahndet die Düsseldorfer Polizei nach den bislang unbekannten Tätern und sucht Zeugen.

Zur Tatzeit ging über die Feuerwehr Düsseldorf der Hinweis ein, dass es im Gebäude der Universitätsbibliothek an der Universitätsstraße zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei stellten einen augenscheinlich aufgesprengten Geldautomaten innerhalb des Gebäudes fest. Eine unmittelbar ausgelöste Großfahndung der Polizei führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Die Ermittlungen, insbesondere die Sicherung der Spuren, laufen auf Hochtouren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 22 der Polizei Düsseldorf zu wenden. Unter https://nrw.hinweisportal.de besteht zudem die Möglichkeit, Video- oder Fotodateien hochzuladen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf