Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Mehrmonatige Haftstrafe wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte

Friedrichshafen (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben an der Uferpromenade in Friedrichshafen einen gesuchten Straftäter festgenommen.

Bei der Kontrolle eines deutschen Staatsangehörigen am späten Montagabend (9. Oktober 2023) kam ein offener Vollstreckungshaftbefehl zum Vorschein.

Das Amtsgericht Tettnang hatte den 33-Jährigen im vergangenen Sommer rechtskräftig wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu einer vierstelligen Geldstrafe verurteilt. Da er diese bisher nicht zahlte, suchte nunmehr seit August die Staatsanwaltschaft Ravensburg nach dem jungen Mann.

Die geforderte Geldsumme konnte er nicht aufbringen, ersatzweise musste er nun eine 120-tägige Gefängnisstrafe antreten.

Rückfragen bitte an:

Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz