Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stockum - Alkoholisierte Falschfahrerin kommt Polizeistreife entgegen - Blutprobe - Strafanzeige

Düsseldorf (ots)

Stockum - Alkoholisierte Falschfahrerin kommt Polizeistreife entgegen - Blutprobe - Strafanzeige

Samstag, 09. März 2023, 03:56 Uhr

Reaktionsschnell und besonnen reagierten die überraschten Beamtinnen und Beamten eines Streifenwagens, als ihnen am frühen Samstagmorgen ein Pkw auf der Danziger Straße entgegenkam. Wie sich herausstellte, war die Fahrerin des entgegenkommenden Kleinwagens alkoholisiert. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Neben der Einleitung eines entsprechenden Strafverfahrens wurden Führerschein und Pkw sichergestellt.

Die Streifenwagenbesatzung war im Rahmen eines anderen Einsatzes auf der Danziger Straße in Richtung Duisburg unterwegs. Unmittelbar vor der Ausfahrt Stockum kam ihnen dann auf dieser baulich komplett von der anderen Fahrtrichtung getrennten Fahrbahn ein Peugeot entgegen. Durch eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver der Polizistin am Steuer des Streifenwagens konnte ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge verhindert werden. Nach einem kurzen Stopp fuhr der Kleinwagen dann über die Ausfahrt Stockum von der Bundesstraße ab. Hier konnte die Fahrzeugführerin, eine 22-Jährige mit deutscher und irakischer Staatsangehörigkeit, angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab schnell den Hinweis auf vorherigen Alkoholkonsum. Der wenig einsichtigen Frau wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Pkw wurden sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf