Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizeibekannte Heranwachsende reisen aus Viersen an - Observation in Stadtmitte - Zivilfahnder nehmen Diebe fest

Düsseldorf (ots)

Polizeibekannte Heranwachsende reisen aus Viersen an - Observation in Stadtmitte - Zivilfahnder nehmen Diebe fest

Zwei einschlägig bekannte Heranwachsende mit Wohnsitz in Viersen befinden sich seit gestern in Gewahrsam. Ihnen wird vorgeworfen, gestern Nachmittag (Donnerstag, 9.3.) in einem Restaurant in Stadtmitte einer Geschädigten die Tasche (Damenrucksack) entwendet zu haben. Nachdem sie den Rucksack in der Nähe des Tatorts entsorgt hatten, wollte sie sich mit Bargeld und EC-Karte "aus dem Staub machen". Im Zug der Linie U 75 in Heerdt endete die Diebestour. Der 18-jährige Algerier und der 21-jährige Marokkaner wurden festgenommen.

Immer wieder bewegten sich die beiden Verdächtigen unter den geschulten Augen der Zivilfahnder im Bereich des Quartiers rund um die Immermannstraße hin und her, offensichtlich auf der Suche nach potenziellem Diebesgut. So schauten sie z.B. in geparkte Autos und in die Wagen von Zustellern. Schließlich konnte beobachtet werden, wie sie einen Damenrucksack durchsuchten und Sachen in ihre Hosentaschen steckten. Danach verschwanden sie in Windeseile in die U-Bahn-Station auf der Steinstraße in die U 75 in Richtung Neuss. Die Rheinbahn wurde informiert und der Fahrer ließ an der Haltestelle Aldekerkstraße einfach die Türen zu.

Ergebnis: Festnahme, Diebesgut gefunden, Geschädigte ermittelt und Diebestour beendet.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf