Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230219 - 0212 Frankfurt-Innenstadt: Junge Taschendiebe fliegen auf

Frankfurt (ots)

(dr) In der Nacht von Freitag auf Samstag (18.02.2023) gelang Polizeibeamten die Festnahme von zwei jugendlichen Smartphonedieben. Die beiden erst 14- und 16-Jährigen erbeuteten in der Innenstadt das Mobiltelefon einer jungen Frau. Doch dann klickten die Handschellen.

Zuvor hefteten sich Zivilfahnder an die Fersen der auf der Zeil befindlichen Jugendlichen, die sich immer wieder nach Handtaschen von Passantinnen umsahen. Gegen 0:40 Uhr verwickelte einer von ihnen zwei auf einer Rundbank sitzende Frauen in ein Gespräch und lenkte sie ab. Währenddessen versuchte der andere von hinten in eine Handtasche zu greifen. Dies bemerkte jedoch die 20-jährige Besitzerin noch rechtzeitig und die beiden Jungs wurden verscheucht.

Kurze Zeit später begab sich das Duo erneut zu zwei Frauen. Wiederum gingen sie mit der gleichen Masche arbeitsteilig vor. Einer sorgte für die Ablenkung, der andere langte zu und erbeutete dieses Mal erfolgreich ein Smartphone aus der Hosentasche einer 23-Jährigen. Auch sie hatte den Diebstahl ihres iPhones bemerkt und umgehend die Rückgabe gefordert. Die Diebe ignorierten dies jedoch und entfernten sich von ihr. Doch die Flucht dauerte nicht lange. Die Zivilbeamten sowie eine von der jungen Frau angesprochene Polizeistreife nahmen die beiden 14- und 16-jährigen Diebe kurz darauf fest und verbrachten sie für die weiteren Maßnahmen auf ein Polizeirevier.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.02.2023 – 13:23

    POL-F: 230219 - 0211 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme im Shoppingcenter

    Frankfurt (ots) - (dr) Polizeibeamte haben am Freitagabend, den 17. Februar 2023, gegen 19:45 Uhr, in einem Einkaufszentrum auf der Zeil einen 19-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, einen Rettungswagen mit Flaschen beworfen zu haben. Bei seiner Festnahme leistete der junge Mann Widerstand. Zuvor war es in dem Shoppingcenter aus bislang unbekannten Gründen ...

  • 17.02.2023 – 11:59

    POL-F: 230217 - 0208 Frankfurt-Nordend: Schmuck entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 75-jährige Frau traf im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Cronstettenstraße am Donnerstag, den 16. Februar 2023, gegen 13.40 Uhr, auf einen ihr unbekannten Mann. Dieser gab an, eine Nachbarin der Frau besuchen zu wollen und stieß die Geschädigte, nachdem diese ihre Wohnungstür geöffnet hatte, zur Seite. Schließlich betrat ...