Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Illegales Straßenrennen auf der Oberkasseler Brücke: Polizei beschlagnahmt zwei Sportwagen - Strafanzeige

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 14. April 2021, 18.45 Uhr

Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Stadtmitte zogen gestern Abend zwei Raser bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Oberkasseler Brücke aus dem Verkehr. Die Sportwagen der 32 und 34 Jahre alten Männer wurden beschlagnahmt.

Zur Tatzeit kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten am Luegplatz die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer, die auf der Oberkasseler Brücke in Richtung Oberkassel unterwegs waren, als ihnen die beiden Männer im Sportwagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht entgegen rasten. Bereits am Anfang der Brücke war der 32-Jährige in seinem Porsche bei maximal erlaubten 50 km/h mit gemessenen 93 km/h unterwegs. Etwa auf gleicher Höhe befand sich zu diesem Zeitpunkt der 34-Jährige in seinem Audi R8. Auch noch nach der erfolgten Geschwindigkeitsmessung beschleunigten beide Fahrzeugführer stark, wechselten mehrfach die Fahrstreifen und versuchten augenscheinlich, sich gegenseitig und andere Verkehrsteilnehmer zu überholen. Am Luegplatz/Ecke Kaiser-Friedrich-Ring endete die riskante und teils rücksichtslose Fahrt. Die Einsatzkräfte konnten dort beide stoppen und kontrollieren. Gegen die beiden Männer mit polnischer Staatsangehörigkeit wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Ihre Fahrzeuge wurden noch vor Ort beschlagnahmt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf