Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Bingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Bingen

POL-PIBIN: Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer - Alkoholeinfluss

Weiler bei Bingen (ots)

Am Montag, 12.02.2024 kam es gegen 19:30 Uhr auf der L214 bei Weiler zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad. Der 42-jährige Fahrer befuhr die L214 aus Waldalgesheim kommend in Richtung Weiler und verlor in der Fahrbahnverschwenkung am Ortseingang die Kontrolle über seinen Roller. Er kollidierte mit der Fahrbahnbegrenzung und wurde samt Zweirad auf den Grünstreifen geschleudert. Einige Fahrzeugteile wurden hierbei in den Gegenverkehr katapultiert und beschädigten ein entgegenkommendes Auto.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde zunächst durch vorbildlich agierende Ersthelfer und im weiteren Verlauf durch den hinzugezogenen Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Der im Einsatz befindliche Rettungshubschrauber transportierte den Verletzten in ein Mainzer Krankenhaus. Da während der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Fahrbahn war an der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme ca. eine Stunde voll gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst befanden sich auch mehrere Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a

Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Bingen
  • 09.02.2024 – 17:50

    POL-PIBIN: Verkehrssünder erwischt

    Bingen (ots) - Am 09.02.2024 gegen 16:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen "Im Kirschgarten" einen 49-jährigen Fahrer eines Kleinwagens. Der bereits polizeibekannte Fahrer, der zuletzt in Kontrollen zweimal falsche Angaben zu seiner Person machte, am heutigen Tag der Streife jedoch persönlich bekannt war und daher von der Angabe falscher Personalien absah, ist nicht im Besitz einer gültigen ...

  • 08.02.2024 – 15:18

    POL-PIBIN: Unter Cannabiseinfluss auf der Dienststelle erschienen

    Bingen (ots) - Am 07.02.2024 gegen 11:20 Uhr erschien ein 54-jähriger Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Bingen um seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen, der zuvor wegen einer knapp sieben Tage zurückliegenden Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss sichergestellt wurde. Auch wenn der Fahrer behauptete seit dem keine Drogen mehr konsumiert zu haben ergaben sich bei dem 54-jährigen erneut Hinweise auf einen ...