Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold/Horn Bad-Meinberg. Verkehrsunsicherer Lkw stillgelegt - Manipulation des Fahrtenschreibers aufgedeckt.

Lippe (ots)

Einem mit Teer beladenen Lkw wurde am Montag (30.10.2023) von der Polizei Lippe die Weiterfahrt in Horn-Bad Meinberg untersagt. Bereits einen Tag später am Dienstag (31.10.2023) geriet derselbe Lkw erneut in Detmold auf der Hornschen Straße in eine Verkehrskontrolle. Der Lkw war ganz offensichtlich verkehrsunsicher, das Rad der Hinterachse lief unrund und drohte abzufallen. Die eingesetzten Beamten zogen den Lkw aus dem Verkehr. Ein Sachverständiger bestätigte erhebliche Mängel an dem Teertransporter. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Fahrer den Fahrtenschreiber manipuliert hatte. Der Fahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste eine vierstellige Sicherheitsleistung hinterlegen, um einer Inhaftierung zu entgehen. Die Kennzeichen des Lkw wurden zur Verhinderung einer Weiterfahrt sichergestellt.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 31.10.2023 – 11:28

    POL-LIP: Lemgo. Polizei Lippe sucht Zeugen nach Angriff auf Kinder.

    Lippe (ots) - Die Polizei Lippe fahndet nach zwei maskierten Jugendlichen, die am Samstag (21.10.2023) gegen 17:00 Uhr im Bereich des Spielplatzes am Flachsrottenweg Kinder angegriffen und leicht verletzt haben. Einer trug eine "Killer-Clown" Maske, der andere eine "Scream" Maske. Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, geschätzt 1,80 m groß, 14-16 Jahre ...

  • 31.10.2023 – 11:27

    POL-LIP: Lage. Lebensgefährlicher Alleinunfall auf der Lemgoer Straße.

    Lippe (ots) - Ein 32-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (31.10.2023) gegen 05:11 Uhr bei einem Alleinunfall auf der Lemgoer Straße (B66) lebensgefährlich verletzt. Der Mann verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Jaguar, kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Graben und prallte gegen einen Baum. Er wurde mit akuter Lebensgefahr in ein ...