Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen/Leopoldshöhe. Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall.

Lippe (ots)

Montagabend flüchtete ein betrunkener Autofahrer nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Lockhauser Straße/Weinbergstraße. Der 47-jährige Unfallverursacher konnte jedoch schnell ermittelt werden. Gegen 21:30 Uhr befuhr eine 45-jährige Frau aus Herford mit ihrem Nissan die Lockhauser Straße in Richtung Lockhausen. Weil die dortige Ampel Rotlicht zeigte, verringerte sie ihre Fahrgeschwindigkeit. Dabei fuhr der ihr folgende 47-jährige Mann aus Leopoldshöhe mit seinem Toyota auf den Nissan auf. In einem kurzen Gespräch der beiden äußerte der 47-Jährige, dass er auf die Hinzuziehung der Polizei verzichten möge. Da er aber stark schwankte und alkoholisiert wirkte, wollte die Herforderin richtigerweise die Polizei anrufen. Das nahm der Leopoldshöher zum Anlass, die Unfallstelle umgehend zu verlassen. Dabei fuhr er bei Rot über die Kreuzung. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Toyota verlief positiv. Polizisten konnten den Wagen in der Lageschen Straße in Leopoldshöhe anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 47-Jährige nicht nur betrunken war. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er auch nicht vorweisen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 03.03.2021 – 13:48

    POL-LIP: Lage. Navis und Lenkräder aus BMWs entwendet.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen bislang Unbekannte wieder Navigationsgeräte und Lenkräder aus Fahrzeugen der Marke BMW. In dieser Nacht schlugen die Diebe in Lage zu und richteten so Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro an. In der Lemgoer Straße schlugen die Diebe das Fenster eines 5er-BMWs ein, um in das Auto zu gelangen. Aus dem unter der Hochbrücke abgestellten Fahrzeug entwendeten sie ...

  • 03.03.2021 – 13:47

    POL-LIP: Lemgo. Polizei sucht Zeugen für Raubüberfall.

    Lippe (ots) - Dienstagnachmittag ereignete sich auf dem Johannistorwall in Lemgo ein Raubüberfall, für den die Polizei Zeugen sucht. Zwischen etwa 13:10 Uhr und 13:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Lemgoer den Wall mit seinem Fahrrad in Richtung Slavertor. Kurz hinter den dortigen Gaststätten stellten sich zwei Männer vor den 21-Jährigen und stoppten ihn so. Die Männer hielten seine Arme fest und raubten seinen ...