Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter- Betrunken zur Vernehmung erschienen

Wetter (ots)

Ein 60-jähriger Hattinger wurde am Mittwoch mit seinem Fahrzeug zur Polizeiwache in Wetter vorgeladen. Es bestand der Verdacht, dass sein Fahrzeug in eine Unfallflucht verwickelt war, die in Witten geschah. Als der ermittelnde Hauptkommissar den 60-Jährigen in Empfang nahm, fiel ihm die unsichere Gehweise des Hattingers auf. Auf Nachfrage gab der Mann an, am Abend zuvor Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Mann einen Promille Wert von über 1,1 aufwies. Der 60-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Doch auch nach den Maßnahmen schien der Mann nicht zu verstehen und gab an, dass er mit dem Auto nach Hause fahren wolle. Die Schlüssel seines Fahrzeuges wurden daraufhin sichergestellt. Neben der Unfallflucht, wird nun auch gegen den Fahrer wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 18.02.2021 – 11:07

    POL-EN: Gevelsberg- Dichter Rauch in der Hagener Straße

    Gevelsberg (ots) - Anwohner meldeten am Mittwochabend eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Hagener Straße. Das Haus ist wegen derzeitiger Renovierungsarbeiten nicht bewohnt, Personen wurden nicht verletzt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte machten die Ursache im Kellerbereich des Hauses aus. Hier konnte ein Trockner festgestellt werden, der aus bislang unbekannter Ursache in Brand geriet. Die ...

  • 18.02.2021 – 11:06

    POL-EN: Hattingen- Werkzeuge von Baustelle gestohlen

    Hattingen (ots) - In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch drangen Einbrecher in einen Baustellencontainer ein und entwendeten Bargeld und Werkzeuge. Die Täter betraten eine Baustelle an der Bredenscheider Straße und brachen einen dort aufgestellten Baucontainer auf. Sie entwendeten Bargeld und hochwertige Werkzeuge. Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis ...

  • 18.02.2021 – 11:05

    POL-EN: Schwelm-Einbruch in Gartenlaube

    Schwelm (ots) - In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in ein Gerätehaus an der Jesinghauser Straße ein. Sie hebelten die Tür des Häuschens auf, in dem diverse Sportgeräte gelagert wurden. Hinweise darauf, dass die Täter etwas entwendeten, gibt es bislang keine. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil ...