Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Breckerfeld
Ennepe-Ruhr-Kreis - Verdächtige Anrufe

Breckerfeld (ots)

Immer wieder kommt es (nicht nur) im Kreisgebiet zu verdächtigen Anrufen. Als Anrufer stellt sich ein vermeintlicher Verwandter, Polizeibeamter oder, wie am 22.01. zur Mittagszeit in Breckerfeld geschehen, Mitarbeiter eines Geldinstitutes vor. Dieser angebliche Mitarbeiter informierte die 72-jährige Dame, die den Anruf entgegen genommen hatte, über eine nicht existierende widerrechtliche Abbuchung von ihrem Konto. Um dies rückgängig zu machen, benötige er ihre Kontonummer sowie eine TAN aus dem TAN-Generator. Die Dame reagierte richtig, gab keine persönlichen Informationen bekannt und beendete das Gespräch. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder Fällen, in denen die Anrufer erfolgreich waren und teilweise hohe Geldsummen erbeuten konnten. Ihre Polizei rät: Geben Sie keine persönlichen Daten am Telefon bekannt und beenden Sie solche oder ähnliche Anrufe.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 24.01.2020 – 12:18

    POL-EN: Sprockhövel - Aus dem Verkehr gezogen

    Sprockhövel (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 23.01. in der Magdeburger Straße fiel Polizeibeamten gegen 22:30 Uhr ein 23-jähriger Sprockhöveler in seinem Pkw auf. Nach erfolgtem Drogen-Vortest wurde er zur Blutprobenentnahme zur Polizeiwache verbracht, eine Anzeige wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005 Fax: ...

  • 24.01.2020 – 12:16

    POL-EN: Gevelsberg - Alkoholisiert Unfall verursacht

    Gevelsberg (ots) - Am 23.01. gegen 22:00 Uhr befuhr ein 46-jährige Gevelsberger die Kölner Straße in Richtung Hagen. Auf gerader Strecke kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer sowie einen Laternenmast auf dem Gehweg. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Vortest ergibt, dass der Unfallverursacher Alkohol zu sich genommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein ...

  • 23.01.2020 – 12:39

    POL-EN: Gevelsberg- 17-Jähriger stürzt und verletzt sich dabei leicht

    Gevelsberg (ots) - Am Mittwoch fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Heidestraße in Richtung Wittener Straße. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte er mit seinem Fahrzeug weg und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...