Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Ungebremst auf Sattelzug aufgefahren

Schleifreisen (ots)

Am 18.12.2023 um 14:40 Uhr ereignete sich auf der A4 bei Gera in Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 55 jährige polnische Fahrzeugführerin übersah einen Sattelzug, welcher baustellenbedingt an einem Stauende im rechten Fahrstreifen anhalten musste. Die Frau fuhr mit ihrem PKW ungebremst in das Heck des Sattelzuges. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls über die komplette Fahrbahn nach links weggeschleudert und kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Das Fahrzeug war daraufhin unfallbedingt maximal verformt. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam in der Folge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Autobahn blieb für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn knapp drei Stunden in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Die Unfallursache wird gegenwärtig noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
J.M.
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 18.12.2023 – 09:06

    API-TH: Verfolgungsfahrt durch Südthüringen endet mit Blutentnahme

    Autobahndreieck Suhl (ots) - In den frühen Morgenstunden des 17.12.2023 kam es zu einer rasanten Verfolgungsfahrt in Südthüringen. Der deutsche Fahrzeugführer machte bereits im Rennsteigtunnel, auf der A71 Richtung Schweinfurt, aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf sich aufmerksam. Am Autobahndreieck Suhl konnte das Fahrzeug durch eine Streifenbesatzung der ...

  • 14.12.2023 – 14:47

    API-TH: Kennzeichenmissbrauch x2

    A38 Höhe Breitenworbis (ots) - Sattelzug bleibt aufgrund zweifachen Kennzeichenmissbrauchs stehen. Letzte Nacht wurden Beamte der Autobahnpolizei auf einen Sattelzug hingewiesen, der augenscheinlich ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bekannt, dass der 43-jährige Fahrer den Sattelauflieger am 12.12. in Deutschland gekauft hat und diesen mit dänischen Kennzeichen ausführen wollte. Hierbei handelt es sich um eine rechtswidrige ...