Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Verfolgungsfahrt durch Südthüringen endet mit Blutentnahme

Autobahndreieck Suhl (ots)

In den frühen Morgenstunden des 17.12.2023 kam es zu einer rasanten Verfolgungsfahrt in Südthüringen. Der deutsche Fahrzeugführer machte bereits im Rennsteigtunnel, auf der A71 Richtung Schweinfurt, aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf sich aufmerksam. Am Autobahndreieck Suhl konnte das Fahrzeug durch eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei aufgenommen werden. Er fuhr weiter auf der A73 Richtung Coburg. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf das Anhaltesignal der Beamten und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei legte der Fahrer eine Geschwindigkeit von 227 km/h hin. Der 37-Jährige verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Schleusingen. Die Verfolgungsfahrt setzte sich abseits der Autobahn jedoch fort. Nach einigen waghalsigen Manövern fuhr er in den Straßengraben und verließ fußläufig die Unfallstelle. Nach knappen zwei Stunden konnte der Fahrer betrunken im Straßengraben aufgegriffen werden. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,66 Promille. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und der Beschuldigte wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Natalie Meier
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 14.12.2023 – 14:47

    API-TH: Kennzeichenmissbrauch x2

    A38 Höhe Breitenworbis (ots) - Sattelzug bleibt aufgrund zweifachen Kennzeichenmissbrauchs stehen. Letzte Nacht wurden Beamte der Autobahnpolizei auf einen Sattelzug hingewiesen, der augenscheinlich ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bekannt, dass der 43-jährige Fahrer den Sattelauflieger am 12.12. in Deutschland gekauft hat und diesen mit dänischen Kennzeichen ausführen wollte. Hierbei handelt es sich um eine rechtswidrige ...

  • 12.12.2023 – 14:40

    API-TH: Raser muss hohe Sicherheitsleistung zahlen

    A4 Höhe Korbußen (ots) - Die Strafe folgte auf dem Fuße! Beamte der Autobahnpolizei stellten heute Vormittag einen Raser auf der A4 Höhe Korbußen, direkt nachdem er geblitzt wurde. Der 38-jährige Skoda-Fahrer fuhr mit satten 156 km/h durch die Tempo 80-Zone einer Baustelle als die Messanlage auslöste. Ein Streifenwagen nahm sogleich die Verfolgung auf und konnte das Fahrzeug wenig später einer Kontrolle ...