Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Reifenplatzer führt zu Unfall auf der BAB 4

Weimar (ots)

Am Dienstag kurz nach 16:00 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda in Fahrtrichtung Dresden zu Verkehrsstörungen in Form einer Vollsperrung bis ca. 17:30 Uhr. Grund war ein Kleintransporter, der bei einem Unfall beteiligt war und anschließend geborgen werden musste. Nach bisherigen Erkenntnissen sei während der Fahrt auf dem linken Fahrstreifen ein Reifendefekt am Kleintransporter aufgetreten. Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts in die Leitplanke fuhr und danach wieder in die Fahrbahnmitte geschleudert wurde. Der Kleintransporter blieb auf dem linken und mittleren Fahrstreifen stehen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 35.000 EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 22.03.2022 – 09:03

    API-TH: Kontrolle über Pkw auf der BAB 4 verloren

    Eisenach (ots) - Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Eisenach-Ost und Eisenach-West ein Unfall, da nach bisherigen Erkenntnissen ein Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe, nachdem ein Fahrzeugdefekt entstanden sein soll. Das Fahrzeug kollidierte dann mit einem Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Das Fahrzeug wurde wieder zur Fahrbahnmitte ...

  • 22.03.2022 – 09:03

    API-TH: Unter Alkoholeinfluss Lkw auf BAB 4 gesteuert

    Kraftsdorf (ots) - Am Montagnachmittag erreichten die Autobahnpolizeiinspektion Hinweise von Verkehrsteilnehmern zu einem Lkw mit unsicherer Fahrweise auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main. Die alarmierten Polizisten stellten den beschriebenen Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Hermsdorf-Ost fest und lotsten ihn auf einen Parkplatz an der A 4. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass ...

  • 17.03.2022 – 11:20

    API-TH: Tragischer Unfall auf der A4 - Hund verstirbt an Unfallstelle

    Gotha (ots) - Am Donnerstagmorgen wagte ein Hund einen morgendlichen Ausflug auf die A4. Zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Waltershausen konnte ein Pkw Mazda dem Tier leider nicht ausweichen und kollidierte mit diesem. Der Ausflug endete für den Vierbeiner tödlich. Der Hund wurde durch die Autobahnmeisterei geborgen. Das Tier verfügt über einen Chip ...