Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Gelegenheit macht Diebe

Neuhaus am Rennweg (ots)

Im Neuhäuser Ortsteil Lichte kam es am 02.03.2024 zu einem Diebstahl von vier Möbelstücken.

Die anwesenden Geschädigten luden hierbei zunächst einige Küchenmöbel in ein Mehrfamilienhaus in der Saalfelder Straße.

Im Anschluss hielten die Herren eine ausgiebige Zigarettenpause ein, nach deren Abschluss sie feststellen mussten, dass vier Schrankmöbel entwendet wurden.

Die Schränke wurden zuvor im Hofbereich des Wohnobjektes abgestellt.

Aufgrund des Vorfalls laufen nun Ermittlungen wegen Diebstahls gegen einen unbekannten Täter.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zum Beschuldigten machen können werden gebeten, sich diesbezüglich bei der Polizeiinspektion Sonneberg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 03.03.2024 – 08:20

    LPI-SLF: Neue Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträder/Roller

    Sonneberg (ots) - Mit Saisonbeginn zum 01.03.2024 ändert sich die Farbe der Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern/Rollern. Die neue Farbe ist blau. Die Polizei kontrolliert verstärkt Zweiradfahrzeuge. Am 02.03.2024 wurde in Föritztal ein E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen angehalten und eine Anzeige wegen Verstoß Pflichtversicherungsgesetz ...

  • 03.03.2024 – 08:01

    LPI-SLF: Zwei Führerscheine, aber keine Fahrerlaubnis

    Pößneck (ots) - Am 02.03.2024 gegen 00:15 Uhr kontrollierten Polizeivollzugsbeamte der PI Saale-Orla einen VW Passat mit polnischer Zulassung in Pößneck, Straße des 3. Oktober. Der 28- jähriger Fahrer händigte im Rahmen der Verkehrskontrolle den Beamten einen tschechischen Führerschein aus. Die Überprüfung des Führerscheins vor Ort ergab, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Als der Fahrer damit ...

  • 03.03.2024 – 07:49

    LPI-SLF: Ersthelfer rettet Rollstuhlfahrer

    Pößneck (ots) - Am 02.03.2024 gegen 15:45 Uhr befuhr ein 38- Jähriger mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den Rad-/ Fußweg an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Pößneck. Aufgrund eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems kam der Rollstuhlfahrer vom Weg ab, stürzte eine Böschung hinab und fiel in die Kotschau. Ein zufällig vorbeikommender 44- jähriger Passant erkannte den Notfall, befreite den ...