Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Bei Verkehrskontrollen Trunkenheitsfahrten festgestellt

Sonneberg (ots)

Am Samstag gegen 01:00 Uhr wurde in der Wehdstraße in Sonneberg ein 51-jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Eine gute Stunde später wurde in der Köppelsdorfer Straße ein 30-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Dessen Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Ordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 28.01.2023 – 23:06

    LPI-SLF: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 44-Jähriger aus Saalfeld

    Saalfeld (ots) - Der Aufenthaltsort der seit Freitag vermissten Frau konnte ermittelt werden. Die Polizei dankt der Bevölkerung für die eingegangenen Hinweise. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Inspektionsdienst Saalfeld Telefon: 03671 56 0 E-Mail: id.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de ...

  • 27.01.2023 – 11:55

    LPI-SLF: Unbekannter versucht, Diesel aus LKW zu stehlen, wird erwischt doch kann flüchten

    Schleiz (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren mehrere Beamte der Schleizer Polizei sowie Hundeführer im Einsatz- es war Folgendes geschehen: Kurz nach 00:00 Uhr bemerkte ein LKW-Fahrer einen offensichtlichen Dieseldieb an seinem geparkten LKW auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Hofer Straße in Schleiz. Bei Erblicken des LKW-Fahrers trat der ...

  • 27.01.2023 – 11:54

    LPI-SLF: Festnahme eines 25-Jährigen nach Sprengung von Zigarettenautomat

    Rudolstadt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wurde ein Mann in der Röntgenstraße in Rudolstadt durch Passanten beobachtet, wie er offensichtlich einen Zigarettenautomaten aufbrechen wollte. Es stellte sich dann heraus, dass der zunächst Unbekannte eine Explosion herbeigeführt und Zigaretten sowie Bargeld entwendet hatte. Anschließend flüchtete ...