Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende

Landkreis Sonneberg (ots)

Über das gesamte Wochenende wurden die Beamten der Polizeiinspektion Sonneberg zu mehreren Verkehrsunfällen gerufen.

Am Freitagmorgen übersah ein Pkw-Fahrer in Neuhaus am Rennweg eine Fußgängerin, welche durch den Zusammenprall verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt werden musste.

Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Sonneberg. Beide beteiligten Pkw befuhren die Oberlinder Straße. Der vorausfahrende Pkw musste verkehrsbedingt halten und der dahinterfahrende Pkw fuhr diesem auf. Ein Insasse wurde hierbei verletzt. Die Oberlinder Straße war kurzzeitig voll gesperrt.

Am Samstagabend kam es gleich zu drei Unfällen im Landkreis. In Lauscha geriet ein Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Die zwei Insassen des Pkw wurden hierbei leicht verletzt, darunter ein Kind. Die Bahnhofstraße war zeitweise voll gesperrt.

Im Bereich Föritztal verlor ein Fahrzeugführer auf der Landstraße zwischen Jagdshof und Heinersdorf aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die Leitplanke. Ebenso geriet eine Fahrzeugführerin, welche die B89 von Neuhaus-Schierschnitz in Richtung Föritz befuhr, aufgrund der Witterung in die Schutzplanke. Beide Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 20.01.2023 – 11:33

    LPI-SLF: Unfallflucht

    Saalfeld (ots) - Am Dienstag zwischen 10:00 Uhr und 11:50 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeug-Führer vermutlich mit einem grauen Toyota beim Rückwärtsausparken den linken hinteren Stoßfänger eines silbernen VW, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Mittlerer Watzenbach in Saalfeld geparkt war. Der Unfall-Verursacher fuhr einfach davon. Um den entstandenen Sachschaden von rund 800 Euro kümmerte er sich nicht. Am PKW befand sich ein ...

  • 20.01.2023 – 11:33

    LPI-SLF: Mit LKW festgefahren

    Oberland am Rennsteig (ots) - Ein 47-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 17:15 Uhr mit seinem Laster widerrechtlich die Ortslage Vorwerk, obwohl diese Straße für LKW gesperrt war. Als der Fahrer bemerkte, dass er nicht weiterkommt, wollte er mit dem Sattelzug zurücksetzen und fuhr sich hierbei an einem Bachlauf fest. Dabei entstand Sachschaden an den Rasengittersteinen. Der LKW musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. ...

  • 20.01.2023 – 11:32

    LPI-SLF: Radlader entwendet

    Triptis (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte einen Radlader im Wert von ca. 30.000 Euro sowie den dazugehörigen Containeranbau im Wert ca. 10.000 Euro von einem Firmengelände in der Straße "Schönborn" in Triptis. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Kriminalpolizei Saalfeld unter der Telefonnummer 03672 417-1464 entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1504 E-Mail: ...