Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Feueralarmknopf missbräuchlich betätigt

Nordhausen (ots)

Ein ausgelöster manueller Feueralarm sorgte am Mittwoch, kurz nach 16.30 Uhr, in einem Einkaufszentrum in der Landgrabenstraße für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz. Das Einkaufszentraum wurde sicherheitshalber geräumt. Die Feuerwehr gab aber schnell Entwarnung - ein Brand war nicht ausgebrochen. Stattdessen stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter das Glas des Feueralarmknopfes zerstört und den Feueralarm auslöst hatten, ohne dass tatsächlich eine Gefahr bestand. Die Polizei ermittelt nun wegen des Missbrauchs von Notrufen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 20.03.2024 – 15:38

    LPI-NDH: Von der Fahrbahn abgekommen

    Seebach (ots) - Ein Autofahrer befuhr am Mittwoch, gegen 11 Uhr, die Wiesenstraße als er von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich in weiterer Folge. Bei dem Unfall wurde der 80-jährige Autofahrer verletzt. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Beide kamen ins Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Rückfragen bitte ...

  • 20.03.2024 – 15:37

    LPI-NDH: Beschädigungen an Kindergarten- Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Mühlhausen (ots) - Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei seit Mittwochmorgen in Mühlhausen. Bislang unbekannte Täter beschädigten eine Außenleuchte im Eingangsbereich des Kindergartens Am Neuen Ufer. Außerdem brachten der oder die Täter ein verfassungswidriges Symbol an der Hauswand ...

  • 20.03.2024 – 15:36

    LPI-NDH: Auto mit Hauswand kollidiert

    Ichstedt (ots) - Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Ichstedt im Kyffhäuserkreis mit einer Hauswand kollidiert. Der 39-Jährige war mit seinem Pkw gegen 6.45 Uhr auf der Dorfstraße in Richtung Ringleben unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug gegen die Wand des Gebäudes prallte. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Drogenvortest verlief bei ihm positiv. Er musste seinen ...