Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Zeugenaufruf nach Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Heldrungen (ots)

Am 29.10.2023 wurde der Landeseinsatzzentrale Thüringen ein roter Pkw Mercedes gemeldet, welcher durch den Fahrzeugführer teilweise zu schnell und unter sogenannten "Schlangenlinien" im öffentlichen Verkehrsraum geführt wurde. Im Bereich des Bahnüberganges am Bahnhof Heldrungen sei es dann um ca. 19:20 Uhr beinahe zu einem Verkehrsunfall zwischen dem gemeldeten Pkw Mercedes und einem entgegenkommenden dunklen Pkw, vermutlich VW Passat, gekommen. Hierbei habe der Mercedes die Straße in Richtung Heldrungen, der dunkle Pkw diese in Richtung Oldisleben befahren.

Der verantwortliche Fahrzeugführer des Pkw Mercedes konnte in der Folge polizeilich ermittelt und angetroffen werden. Aufgrund der polizeilichen Feststellungen eröffnete sich Tatverdacht wegen des Fahrens unter der Einwirkung von Alkohol. Es wurden eine entsprechende Anzeige erstattet und weitere polizeiliche Maßnahmen am Tatverdächtigen durchgeführt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrzeugführer zumindest die Bundesstraße 85 von Bad Frankenhausen über Seehausen bis nach Oldisleben, in der weiteren Folge die Landstraße 2287 vom Bahnhof Heldrungen nach Heldrungen.

Die Polizei bittet Zeugen oder potentielle Geschädigte, sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 29.10.2023 – 08:54

    LPI-NDH: Verkehrsunfallflucht

    Ebeleben (ots) - Eine Verkehrsunfallflucht wurde am Samstag, den 28.10.2023, gegen 12:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser zur Anzeige gebracht. Der Fahrer eines roten Pkw Mazda hatte gegen 10:10 Uhr seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Ebeleben, in der Sondershäuser Str. abgestellt. Als der Fahrzeugführer gegen 10:30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der linken hinteren Tür, auf Höhe des Radlaufes fest. ...

  • 29.10.2023 – 08:51

    LPI-NDH: Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

    Sondershausen / Neuheide (ots) - Am Samstag, den 28.10.2023 gegen 17:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B4 Neuheide in Fahrtrichtung Sondershausen. Der Fahrer eines Pkw Mazda befuhr die B4 aus Richtung Neuheide kommend in Richtung Sondershausen. Auf Höhe des Ortsausgangsschildes Großfurra kam der Fahrer mit seinem Pkw nach links von seiner Richtungsfahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem im ...

  • 29.10.2023 – 08:01

    LPI-NDH: Gartenlaubenaufbrüche in Birkungen

    Nordhausen (ots) - In der Zeit vom 27. zum 28.10.2023 brachen unbekannte Täter in 6 Gärten der Gartenanlage "Am Klüschen" in Birkungen ein. Dort wurden Lauben und Schuppen aufgebrochen und Lebensmittel, Gartengeräte und Werkzeuge im Wert von geschätzten 1.000,-EUR entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde auf bis zu 2.000,-EUR angegeben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...