Storys aus Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Storys aus Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Blaulicht-Meldungen aus Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Blaulicht-Meldungen aus Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

  • 23.06.2022 – 12:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Radfahrer mit Gegenverkehr zusammengeprallt

    Bad Frankenhausen (ots) - Mit schweren Verletzungen kam am Mittwochabend ein Radfahrer im Kyffhäuserkreis ins Krankenhaus. Der 47-Jährige aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz befuhr zuvor in einer Gruppe weiterer Radfahrer mit einem Rennrad die Bundesstraße 85 zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen. In einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Rad und krachte in einen entgegenkommenden Volvo. Er war ...

  • 22.05.2022 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Versuchte Trickbetrügereien ohne Erfolg

    Grüningen / Bad Frankenhausen (ots) - Am Freitag, den 20.05.2022, erhielten die Beamten der PI Kyffhäuser Kenntnis von zwei Betrugs-Sachverhalten in den Ortslagen Grüningen sowie Bad Frankenhausen. In beiden Fällen waren erneut ältere Ehepaare betroffen. In Grüningen versuchten Unbekannte per telefonischer Mahnung eines vermeintlichen "Pfändungsbüros" durch Anrufe und Besprechen des Anrufbeantworters die ...

  • 15.05.2022 – 09:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Unfallfluchten im Kyffhäuserkreis

    Kyffhäuserkreis (ots) - Ein VW-Fahrer befuhr am Freitagvormittag mit seinem Pkw in Rottleben die Bahnhofstraße aus Richtung Bad Frankenhausen kommend Richtung Bendeleben. An der Engstelle Höhe Heimstraße kam ihm ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Diesem musste der VW-Fahrer ausweichen und kollidierte mit der Bordsteinkante. Dabei beschädigte er sich den rechten Vorderreifen. Der Unfallverursacher ...

  • 01.05.2022 – 07:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unbelehrbarer Radfahrer

    Bad Frankenhausen (ots) - Am 29.04.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser gegen 12:30 Uhr in der Kyffhäuserstraße in Bad Frankenhausen eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde ein 31-jähriger Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert. Da dieser erheblichen Alkoholgeruch in seinem Atem hatte, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser war mit einem Wert von über 2,5 Promille deutlich über den maximal erlaubten 1,59 Promille. Er musste die Beamten ...

  • 11.04.2022 – 01:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vermißter 14- jähriger Jugendlicher wieder da

    Bad Frankenhausen (ots) - Im Laufe des gestrigen Abends meldete sich der vermißte 14-jährige Florian Lewinski aus Bad Frankenhausen wieder bei seiner Familie. Er gab an das Wochenende bei einem Schulfreund verbracht zu haben. Die Polizei konnte aufgrund dessen die Fahndungsmaßnahmen einstellen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung der Florian Lewinski sich dazu ...