Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Pressebericht der PI Eichsfeld vom 29.04.2023 - 01.05.2023

Nordhausen (ots)

Verkehrsgeschehen:

Einen ungewöhnlichen Unfall nahm die PI Eichsfeld am 29.04.2023 auf. Die 69jährige Fahrerin eines grauen Pkw Seat Altea erschien auf der Dienststelle und teilte mit, dass sie um 09:45 Uhr auf dem Parkplatz des EDEKA in Bickenriede / Büttstedter Straße 32 an einem Unfall beteiligt war. Die Dame fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Ausfahrt, als plötzlich ein roter Pkw (verm. SUV mit Anhängekupplung), der von einem älteren Herrn geführt wurde, aus einer Parklücke rückwärts herausfuhr und mit ihrem Fahrzeug kollidierte. Am Seat entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,-EUR. Die Fahrzeugführer stiegen aus und sprachen miteinander. Beide waren so aufgeregt und vergaßen, ihre Personalien auszutauschen. Deshalb wird der Fahrer des roten SUV gebeten, sich mit der PI Eichsfeld telefonisch in Verbindung zu setzen, um die Schadensregulierung zu ermöglichen.

Am 29.04.2023 / 19:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des "American Diners" in Heiligenstadt / Heinrich-Ernemann-Straße, bei dem ein Sachschaden von 150,-EUR entstand. Der 35jährige ukrainische Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Anhänger befuhr den Parkplatz und streifte dabei einen dort abgestellten Pkw Ford. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des LKW ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,65 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und Anzeige erstattet. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorläufig sichergestellt.

Am 30.04.2023 / 00:15 Uhr kontrollierten Beamte in der Leinefelder Lisztstraße den 51jährigen Fahrer eines schwarzen Pedelecs. Dieser war durch seine unsichere Fahrweise und fehlende Beleuchtungseinrichtungen aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Am 29.04.2023 / 16:00 Uhr - 16:10 Uhr beobachteten Zeugen auf dem Parkplatz des TOOM-Baumarktes einen schwarzen Pkw Renault Clio, der rückwärts ausparkte und gegen einen abgestellten schwarzen Pkw VW Touareg fuhr. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug von der Unfallstelle. Durch die Polizei konnte als Fahrer des Renault ein 38jähriger ermittelt werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,-EUR

Straftaten:

In der Zeit vom 28.04.2023 / 12:00 bis 29.04.2023 / 11:00 Uhr brachen unbekannte Täter in mehrere Gartenhäuser und Geräteschuppen (bisher drei bekannt) einer Gartenanlage in Beuren / Burgweg ein. Diese stiegen über die Umzäunungen und hebelten die Türen zu den Lauben auf. Es wurden elektrische Werkzeuge / Gartengeräte (vorwiegend der Marken "Stihl" und "Makita"), Radios sowie ein Akkordeon im Wert von 3.280,-EUR entwendet. An Zäunen und Türen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,-EUR.

Am 29.04.2023 / 08:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Garten im Leinefelder Struthweg gerufen. In der vergangenen Nacht hatte sich unbekannte Zutritt zu dem Gartengrundstück verschafft und aus einem Schuppen Elektrowerkzeug im Wert von ca. 300,-EUR entwendet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 30.04.2023 – 14:48

    LPI-NDH: Unfall mit mehrere Verletzten

    Oberheldrungen (ots) - Am 29.04.2023 befuhr ein 18-jähriger gegen 23:15 Uhr mit seinem Hyundai den Harraser Weg aus Richtung Oberheldrugnen in Richtung Harras. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Widerlage einer Brücke. Durch den Unfall wurden die drei 16-jährigen Mitfahrerinnen sowie ein 15-jähriger Mitfahrer verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht ...

  • 30.04.2023 – 14:20

    LPI-NDH: Fallensteller gesucht

    Sondershausen (ots) - Auf einen schwer verletzten Fuchs, der in einer Schlagfalle gefangen war und diese auch noch mit sich herum schleppte, traf eine Passantin am Samstagmorgen im Schersental. Die Frau informierte sofort die Rettungsleitstelle Nordhausen, welche umgehend die Tiernothilfe und die Polizei Sondershausen vor Ort entsendete. Das tödlich verletzte Tier wurde in der Folge geborgen und durch einen hinzugerufenen Jäger von seinen Leiden erlöst. Die Falle hingegen ...

  • 30.04.2023 – 12:08

    LPI-NDH: Berauscht durch Mühlhausen

    Mühlhausen (ots) - Am Samstag, dem 29.04.2023, wurde in der Hollenbacher Landstraße in Mühlhausen ein Pkw Mercedes durch die Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim 45-jährigen Fahrer ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,40 Promille. Daraufhin musste dieser sein Fahrzeug abstellen, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Mühlhausen durchgeführt. Der Fahrer ...