Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Alkohol- und Drogenfahrten im gesamten Zuständigkeitsbereich

Landkreis Vorpommern-Rügen (ots)

Am Freitag, dem 21.10.2022 gegen 17:00 Uhr unterzogen die Beamten bei Sassnitz einen 36-jährigen Deutschen auf einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle. Sie staunten nicht schlecht, der Fahrer stand augenscheinlich unter Einwirkung von Alkohol (0,5 Promille) und Drogen (THC). Beide Vortests reagierten positiv. Was ihm allerdings fehlte, war eine Versicherung für sein Gefährt. Es folgte eine Blutprobenentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und entsprechende Anzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen die 0,5 Promille-Grenze.

Gegen 22:30 Uhr entdeckten Hinweisgeber bei Prerow ein Auto im Graben. Dessen Fahrer bat um Hilfe, selbiges wieder auf die Straße zu schieben. Das kam ihnen jedoch komisch vor und sie informierten die Polizei. Die Beamten aus Barth stellten dann vor Ort Alkoholgeruch bei dem 50-jährigen Deutschen fest. Ein Vortest ergab hier 2,15 Promille. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Auch ihm wurde zur Beweiserhebung durch einen Arzt Blut abgenommen und anschließend die Weiterfahrt untersagt.

Ebenfalls durch Barther Beamte wurde am Sonntag 23.10.2022 gegen 09:15 Uhr in Velgast ein alkoholisierter Fahrer eines Pkw erwischt. Der 39-jährige Deutsche hatte im Vortest einen Atemalkoholwert von 0,63 Promille. Ihn erwartet neben der Untersagung der Weiterfahrt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (im Regelverstoß 500 Euro Bußgeld).

Die Beamten in Bergen führten eigentlich eine Geschwindigkeitskontrolle durch am heutigen Montag, 24.10.2022, als ihnen ein zu schneller Pkw auffiel, bei dessen 24-jährigen deutschen Fahrer es sich lohnte einmal genauer hinzuschauen. Dieser wies Auffälligkeiten auf, sodass ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv auf THC. Was folgte, waren ebenfalls eine Blutprobenentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (im Regelfall ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 20.10.2022 – 08:29

    POL-HST: Berauschte Fahrer auf Rügen ertappt

    Insel Rügen (ots) - Am Mittwoch, dem 19.10.2022 wurden sowohl bei Bergen als auch bei Glowe Fahrzeuge kontrolliert, bei dessen Fahrer sich der Verdacht einer Rauschmittelbeeinflussung ergab. So wurde gegen 10:00 Uhr bei Bergen durch die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei erwischten sie eine 35-jährige deutsche Opelfahrerin, welche 32 km/h zu schnell fuhr. Hiermit aber noch nicht genug. Die ...

  • 19.10.2022 – 10:43

    POL-HST: Unfallgeschehen in Ribnitz-Damgarten

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am Dienstag, dem 18.10.2022 ereigneten sich gleich zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit. So kam es zunächst in der Rostocker Straße gegen 17:30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw Opel. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 19-jähriger Deutscher auf einen verkehrsbedingt haltenden 25-jährigen Deutschen auf. Dessen 21-jährige deutsche Beifahrerin verletzte sich bei dem ...

  • 18.10.2022 – 09:27

    POL-HST: Einbruch in Pizzeria

    Stralsund (ots) - Am Montag, dem 17.10.2022 wurde die Stralsunder Polizei über einen Einbruch in eine Pizzeria informiert. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen sind derzeit unbekannte Täter gewaltsam in das Geschäft in der Maxim-Gorki-Straße in Knieper West eingedrungen. Im Verkaufsraum wurde augenscheinlich eine Kasse mit einem dreistelligen Betrag Bargeld entwendet. Aktuell geht die Polizei von einer Tatzeit zwischen Sonntag (16.10.2022) gegen 23:45 Uhr und Montag ...