Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Ladendieb entkommen, Mitarbeiter schwer verletzt

Nordhausen (ots)

Mit einem Spezialhund war die Polizei am Mittwochnachmittag in der Neustadtstraße unterwegs. Gegen 13.30 Uhr hatte ein bislang unbekannter Ladendieb den Nettomarkt verlassen. Als er von einem Mitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug er auf diesen ein. Es kam zu einem Handgemenge, wobei sich der 35-Jährige Mitarbeiter an der Hand schwer verletzte. Trotz Einsatz des Fährtensuchhundes konnte der Dieb entkommen. Eine Videoüberwachung zeichnete die Diebstahlshandlung auf. Die Auswertung des Videomaterials dauert an. Noch ist unklar welche Beute der Dieb machte. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls ermittelt. Der Mann war ca. 25-30 Jahre alt, 1.70 bis 1.80m groß und hatte glatte, blonde, kurze Haare. Er war mit dunklen Joggingsachen, einem grauen T-Shirt und grauen Turnschuhen bekleidet. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 24.03.2022 – 11:39

    LPI-NDH: Zeugen gesucht

    Sondershausen (ots) - Die Polizei in Sondershausen sucht Zeugen zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Am Samstag, 12. März, gegen 17.55 Uhr, lief ein 22-jähriger Mann auf der Straße in Richtung Busbahnhof. Hierbei gestikulierte er wild. Als ein Motorrad an dem Mann vorbeifuhr, sprang er auf das Zweirad zu und deute ein Umstoßen des Kraftrades an. Der Motorradfahrer fuhr weiter. Einer zufällig vorbeifahrenden Streife fiel das Verhalten des Mannes auf ...

  • 24.03.2022 – 11:09

    LPI-NDH: Motorradfahrer gestürzt

    Steinthaleben (ots) - Das schöne Wetter lockt die Motorradfahrer wieder auf ihre Maschinen. Auf der Bundesstraße 85 stürzte am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Muldentalkreis. Er war vom Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra unterwegs. In einer Kurve verlor der die Kontrolle über seine Yamaha. Er rutschte in den Straßengraben und verletzte sich am Fuß. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle ...

  • 24.03.2022 – 11:07

    LPI-NDH: Widerrechtlich Feuerlöscher entleert

    Mühlhausen (ots) - Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, entdeckten Zeugen zwei entleerte Feuerlöscher in einem Parkhaus in der Waidstraße. Unbekannte hatten die Feuerlöscher benutzt, ohne das ein Brandfall vorlag. Hierbei besprühten der oder die Täter auch ein geparktes Fahrzeug, was aber unbeschädigt blieb. Die Polizisten stellten die Feuerlöscher sicher und erstatteten Anzeige. Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, ...