Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Bewegungsmelder verschreckt Einbrecher

Apolda (ots)

In der Nacht von Samstag, den 23.12.2023 auf Sonntag, den 24.12.2023, gegen 03:30 Uhr, wurde eine Hauseigentümerin in Rödigsdorf durch ihre Bewegungsmelder im Garten geweckt. Als sie nachsehen wollte, wodurch diese ausgelöst wurden, erblickte sie eine männliche vermummte Person in ihrem Garten, welche drauf und dran war, in die Garage einzubrechen. Der Mann war ca. 1,80 m groß, korpulent und trug eine Sturmhaube sowie eine markante rote Jacke. Der Einbrecher bemerkte jedoch, wie er von der Hauseigentümerin entdeckt wurde und flüchtete daraufhin. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Täter oder verdächtige Wahrnehmungen zum genannten Sachverhalt melden sie bitte bei der Polizeiinspektion Apolda. (Tel.: 03644/541-0).

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.12.2023 – 08:33

    LPI-J: Alkoholisiert Unfall verursacht

    Lehesten (SHK) (ots) - Samstagabend kurz vor 20:00 Uhr meldete sich ein 56-Jähriger aus Lehesten bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland und gab an, dass er über eine Stunde zuvor zwischen Rödigen und Lehesten einen Verkehrsunfall verursacht habe. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Mann in den Graben gefahren war und zwei Leitpfosten beschädigte. Sein Fahrzeug habe er bereits bergen lassen. Schnell fanden ...

  • 24.12.2023 – 08:15

    LPI-J: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Crossen an der Elster (ots) - Samstagnachmittag überschlug sich ein Pkw Mazda in der Gartenstraße in Crossen. Die 63-jährige Fahrerin kam aus Richtung Hartmannsdorf kommend nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Straßenlaterne. Anschließend überschlug sich ihr Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeugführerin und ihre 90-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und durch die ...

  • 24.12.2023 – 07:08

    LPI-J: Getuntes E-Bike bei Verkehrskontrolle festgestellt

    Jena (ots) - In den frühen Morgenstunden des 24. Dezember wurde ein 22-jähriger Nutzer eines E-Pedelecs in der Saalbahnhofstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass das E-Bike getunt war und eine Geschwindigkeit über 35 km/h erreichte. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem Jenaer noch illegale Betäubungsmittel aufgefunden und eingezogen. Rückfragen bitte an: ...