Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Lügen haben kurze Beine

Jena (ots)

Am Samstagnachmittag, den 29.07.2023 um 15:45 Uhr teilte ein 19- jähriger Mitarbeiter eines Kleidungsgeschäftes im Stadtzentrum von Jena einen Ladendiebstahl mit. Eine bis dahin unbekannte männliche Person hatte ein Oberteil im Wert von 9,99 Euro an sich genommen und hatte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen, allerdings hatte der unbekannte Ladendieb seine Freundin mit dem Baby im Geschäft zurückgelassen. Der unbekannte Ladendieb konnte während der Fahndungsmaßnahmen nicht im näheren Umfeld festgestellt werden, weshalb nun Kontakt zur 26-jährigen Freundin gesucht und hergestellt wurde. Während der Anzeigenaufnahme hatte diese vollständige Personalien von einer Person genannt, welche den Ladendiebstahl begangen haben soll. Es stellte sich aber kurz darauf heraus, dass es zwar die Person tatsächlich gibt, aber nichts mit dem Diebstahl zu tun hatte. Letztlich hatte es sich bei dem Ladendieb um ihren 22-jährigen Freund gehandelt, welchen sie vermutlich nicht verraten wollte. Die 26-Jährige hatte sich wegen falscher Verdächtigung und wegen Strafvereitelung strafbar gemacht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 30.07.2023 – 09:31

    LPI-J: Zeugen gesucht nach Körperverletzung

    Jena (ots) - Am Samstagmorgen, den 29.07.2023 gegen 05:00 Uhr teilte der 42- jährige Geschädigte mit, dass er aus einer Gruppe heraus von einer männlichen unbekannten Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Anlass zu dem körperlichen Übergriff ist derzeit nicht bekannt. Der Geschädigte hat leichte Gesichtsverletzungen davongetragen, welche medizinisch versorgt mussten. Die Tat soll ein unbeteiligter ...

  • 30.07.2023 – 09:31

    LPI-J: Radlader aus Agrarbetrieb entwendet

    Rauschwitz (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten Diebe einen abgestellten Radlader Volvo und einem Agraranhänger aus einem Agrarbetrieb in Rauschwitz. Hierzu wurde im Vorfeld ein Tor zum Gelände aufgebrochen. Der Gesamtschaden wird mit etwa 10.000 EUR beziffert. Laut Spurenlage müssen die Diebe mit dem gelben Radlager mit Schaufel samt grünen Anhänger über das Feld in Richtung Kischlitz gefahren ...

  • 30.07.2023 – 09:20

    LPI-J: Ordentliche Ausbeute

    Apolda (ots) - Am 28.07.2023 wurde durch die Polizei Apolda und der Einsatzunterstützung Jena insgesamt 12 Haftbefehle gegen 4 Personen vollstreckt. Alle Haftbefehle konnte durch Zahlung der Geldstrafe außer Vollzug gesetzt werden Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de ...