Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Apolda (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern kurz vor 12 Uhr mittags an der Kreuzung Ackerwand / Bahnhofstraße in Apolda. Ein 40-jähriger LKW-Fahrer wollte dort die Bahnhofstraße überqueren. Hierbei musste er die Vorfahrt beachten. Ein 57-jähriger Ford-Fahrer, welcher sich bereits auf der Bahnhofstraße befand, blinkte links und verlangsamte seine Geschwindigkeit vor der Kreuzung. Der LKW-Fahrer ging davon aus, dass der PKW-Fahrer abbiegen will und fuhr seinerseits los. Da der PKW aber nicht, wie vermutet abbog, kollidierten die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 31.05.2023 – 09:50

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle in Mattstedt

    Mattstedt (ots) - Am Mittwoch, den 30.05.2023 wurde in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr in Mattstedt, An der Poche eine Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei durchgeführt. Die 50-er Zone haben in dieser Zeit 708 Fahrzeuge passiert. Es wurden 35 Verwarngelder und 14 Bußgelder verhängt. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug an diesem Tag 78 km/h. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 31.05.2023 – 09:48

    LPI-J: Baum in Brand gesetzt

    Apolda (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand in der Jenaer Straße, im Bereich der Hundefreilauf-Wiese in Apolda gerufen. Unbekannte haben hier einen hohlen Baum in Brand gesetzt. Noch bevor sich der Brand ausbreiten konnte, wurde er erfolgreich von der Feuerwehr gelöscht. Es wurde nichts weiter beschädigt. Der oder die Brandstifter konnten noch nicht ermittelt werden. Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der ...

  • 31.05.2023 – 09:26

    LPI-J: Radfahrerin übersehen

    Weimar (ots) - Am 30.05.2023 gegen 18:45 Uhr wollte einer Pkw-Fahrerin in Gaberndorf rückwärts von einem Parkplatz ausparken. Dabei übersah sie eine hinter ihrem Pkw vorbeifahrende 15-jährige Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von 50 Euro am Pkw und 400 Euro am Fahrrad. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...