Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Berauscht unterwegs

Weimar (ots)

Gleich zwei Autofahrer müssen mit einem deftigen Bußgeld rechnen, weil sie berauscht unterwegs waren. Am Montagabend wurde in Bad Berka der Fahrer eines Opels einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 21-Jährigen reagierte ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest positiv auf die Einnahme verbotener Substanzen. Zwar drogenfrei, aber unter dem Einfluss von Alkohol, wurde in der vergangenen Nacht ein 41-jähriger Ford-Fahrer angehalten. Der Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 0,8 Promille. Beide mussten ihre Autos vorerst stehen lassen. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 07.02.2023 – 10:59

    LPI-J: Vergessen zu zahlen

    Weimar (ots) - Weil er mit den Gedanken ganz weit weg war, ist ein 50-Jähriger nun zum Beschuldigten im Strafverfahren geworden. Mit seinem Skoda befuhr der Mann das Gelände einer Tankstelle und betankte den Wagen. Im Anschluss stieg er ein und fuhr davon. Die wegen des 'Tankbetruges' informierte Polizei konnte den Fahrer ausfindig machen. Der Mann fuhr umgehend zurück, entschuldigte sich ob seiner geistigen Abwesenheit und bezahlte seine Außenstände. Nichtsdestotrotz ...

  • 07.02.2023 – 10:57

    LPI-J: Kita-Zaun besprüht

    Weimar (ots) - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes brachten unbekannte Täter mehrere Tags und Schriftzüge auf einen neu errichteten Zaun einer Kita nahe des Stadtringes an. Insgesamt neun "Bilder" und Schriftzüge haben der oder die Sprayer hinterlassen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem oder den Tätern gibt es bisher nicht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 ...

  • 07.02.2023 – 10:55

    LPI-J: In Gegenverkehr geraten

    Weimar (ots) - Zwei leicht verletzte Männer und Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen auf der B85. Ein aus Richtung Autobahnanschlussstelle Nohra kommender Chevrolet-Fahrer geriet aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der ihm entgegenkommende Fahrer eines Mercedes erkannte zwar die Situation, hatte aber nicht genug Platz um auszuweichen, so dass es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch den ...