Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Kabelklau

Jena (ots)

Als ein Zeuge am Montagmorgen auf eine Baustelle in der Karl-Liebknecht-Straße kam, musste dieser eine unschöne Feststellung machen. Unbekannte hatten sich auf das Baustellengelände begeben und ca. 300 Meter Starkstromkabel entwendet. Aufgrund des Gewichts von ca. 3t wird davon ausgegangen, dass der oder die Täter mit einem Fahrzeug vor Ort waren. Die Beute hat einen Wert von ca. 27.000 Euro. Unbemerkt verließen die Täter den Tatort im Anschluss unter Mitnahme des Beuteguts in unbekannte Richtung.

Zeugen, welche am vergangenen Wochenende verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Baustellen festgestellt haben werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 19.07.2022 – 14:00

    LPI-J: Kurz in Gedanken

    Jena (ots) - Ein 72-Jährigeer verweilte am Montagmittag auf einer Parkbank im Bereich Göschwitz. Nachdem er seine Rast beendet hatte, verließ er die Örtlichkeit. Kurz darauf bemerkte er, dass er sein Mobiltelefon auf der Bank liegen zurückgelassen hatte. Trotz sofortige Umkehr konnte er das Telefon nicht mehr feststellen. Augenscheinlich hatte sich ein Unbekannter dessen bemächtigt. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 19.07.2022 – 14:00

    LPI-J: Nach Geld gefragt und beleidigt

    Jena (ots) - Als ein 15-Jähriger mit einem Bekannten am Montagabend eine Einkaufspassage in der Karl-Marx-Alle durch den Hinterausgang verließ, wurden sie durch zwei männliche Personen angesprochen. Die beiden alkoholisierten Männer verlangten Bargeld und hielten die beiden Jungs auch kurz fest. Nachdem ein geringer Betrag ausgehändigt wurde, beleidigten die Männer noch einen Jungen. Im Rahmen der ...

  • 19.07.2022 – 11:00

    LPI-J: Zeugenaufruf nach Gefährdung im Straßenverkehr

    Weimar (ots) - Bereits im Februar kam es auf der B87 zwischen Umpferstedt und Apolda zu einem gefährdeten Fahrmanöver eines 17-Jährigen. In der Nacht von Samstag, den 26.02.2022 zu Sonntag, den 27.02.2022, kurz vor Mitternacht, war der junge Weimarer auf Höhe der Ortslage Schwabsdorf unterwegs. Hier fuhr er erst sehr langsam, beschleunigte im Anschluss wieder so stark, dass er Probleme bekam die Verkehrsinsel ...