Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Aggressive Ladendiebe überführt

Jena (ots)

In den frühen Abendstunden betraten am Dienstag zwei männliche Personen einen Einkaufsmarkt in der Naumburger Straße. Hier füllten diese den Einkaufswagen mit verschiedenen Lebensmitteln. Vor dem Kassenbereich verstauten beide dann einige der Waren als Beutegut in einen mitgeführten Rucksack. Im Kassenbereich wurde jedoch lediglich der Teil der Waren im Einkaufswagen durch die Männer bezahlt. Nachdem die Langfinger den Kassenbereich passiert hatten, wurden Beide durch den Ladendetektiv angesprochen und in das Büro gebeten. Ein Täter ergriff daraufhin unvermittelt die Flucht vom Tatort in unbekannte Richtung, konnte aber im Nachgang bekannt gemacht werden. Der zweite Dieb konnte durch den Ladendetektiv festgehalten werden. Im Büro kam es anschließend zu einer Rangelei zwischen Detektiv und dem verbleibenden Täter, wobei der Detektiv leicht verletzt wurde. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 13.07.2022 – 14:00

    LPI-J: Spurwechsel mit Folgen

    Jena (ots) - Dienstagmittag ereignete sich auf der Erlanger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr in stadtauswärtiger Richtung. Bei einem anberaumten Spurwechsel übersah er einen Chevrolet, welcher sich direkt neben seinem Fahrzeug befand. Aufgrund des Fahrmanövers kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge kam die 31-jährige Fahrerin des Chevrolets von der Straße ab und fuhr in ...

  • 13.07.2022 – 11:03

    LPI-J: Telefontrickbetrüger

    Apolda (ots) - Am 12.07.2022, gegen 11:00 Uhr meldete sich ein 68jähriger Mann aus Apolda bei der Polizei und gab an, dass ein Unbekannter mit unterdrückter Rufnummer auf seinem Festnetzanschluss anrief. Die männliche Stimme am Telefon gab an, der Enkel des 68jährigen zu sein. Der 68jährige bemerkte jedoch die Betrugsmasche, da er selbst keine Kinder hat. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 ...

  • 13.07.2022 – 11:01

    LPI-J: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Pfiffelbach (ots) - Am 12.07.2022, gegen 7:30 Uhr ereignete sich auf der L1057 zwischen Pfiffelbach und Wersdorf ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei kam es zu einer halbseitigen Sperrung der Landstraße in Richtung Pfiffelbach. Das verunfallte Auto fuhr in Richtung Wersdorf. Auf der Landstraße war die Geschwindigkeit mit 30 km/h geregelt, da die L1057 mit Rollsplitt versehen war. Beim Überholvorgang von zwei ...