Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern

Jena (ots)

Am Wochenende wurden im Stadtgebiet Jena wieder mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche mit E-Scootern unterwegs waren. Die allesamt männlichen Personen im Alter zwischen 21 und 27 Jahren wiesen Atemalkoholwerte von 0,59 Promille bis 1,6 Promille auf. Ein 21-jähriger Mann, welcher am Samstagmorgen, den 06.11.2021 gegen 03:30 Uhr in der Ernst-Abbe-Straße mit 1,6 Promille festgestellt wurde, muss sich nun der Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Auch sein Führerschein wurde vorläufig beschlagnahmt. Es sei darauf hingewiesen, dass E-Scooter als Kraftfahrzeuge eingestuft werden und somit die gleichen rechtlichen Voraussetzungen wie u.a. für Automobile gelten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 06.11.2021 – 07:00

    LPI-J: Zeugenaufruf wegen eines gestürzten Fahrradfahrers

    Camburg (ots) - Am gestrigen Freitag, 05.11.2021, war ein junger Mann zwischen 14:45 und 15:00 Uhr in Camburg mit seinem Fahrrad unterwegs. Dieser konnte schließlich im Bereich vom Markt auf der Fahrbahn liegend durch einen Zeugen festgestellt werden. Da der Radfahrer offensichtliche Probleme hatte, musste er ärztlich behandelt werden. Die eingesetzten Polizeibeamten benötigen nun Unterstützung bei der ...

  • 05.11.2021 – 12:30

    LPI-J: Betrunken am Steuer

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 36-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in Reichenbach bei Hermsdorf mit seinem Opel zur Arbeit. Zeugen informierten diesbezüglich die Polizei, denn der Mann war ihnen bereits aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung aufgefallen. Die Beamten konnten den renitenten Fahrer feststellen. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 36-Jährige und so wurde er zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 05.11.2021 – 12:30

    LPI-J: Ohne anzuhalten weitergefahren

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine Peugeot-Fahrerin hatte es am Mittwochmorgen in Stadtroda anscheinend eilig. Sie touchierte in der Bahnhofstraße einen parkenden Hyundai und setzte Ihre Fahrt ohne zu stoppen fort. Zeugen bemerkten den Vorfall und informierten die Polizei. Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist nun die logische Konsequenz. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: ...