Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Auffällige Fahrweise

Gotha - Landkreis Gotha (ots)

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr fiel einem Zeugen von der BAB4 bis zum Stadtgebiet Gotha ein PKW mit auffälliger Fahrweise auf. Der Zeuge informierte die Polizei über das in Schlangenlinien fahrende Fahrzeug und gab regelmäßig seinen Standort an. Hierdurch konnten die Polizeibeamten das Fahrzeug in wenigen Minuten in Gotha Ost anhalten und kontrollieren. Bei dem 59-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholwert von 1,52 Promille gemessen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine beweiserhebliche Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, ihm droht der Entzug der Fahrerlaubnis. (rd)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 16.12.2023 – 14:30

    LPI-GTH: Täuschungsversuch missglückt.

    Arnstadt, Ilm-Kreis (ots) - Am Samstagmittag geriet ein 19-jähriger lettischer Pkw-Fahrer in eine Verkehrskontrolle. Da der Audi-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, versuchte sich dieser mit einem Personalausweis eines Bekannten auszuweisen. Der Täuschungsversuch wurde durch die Beamten jedoch schnell durchschaut. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten immer mehr eklatante Mängel am Fahrzeug ...

  • 16.12.2023 – 13:34

    LPI-GTH: Wochenendausfahrt mit Folgen

    Arnstadt, Ilm-Kreis (ots) - Ein 32-jähriger Litauer nutzte das schöne Wetter am Samstag, um eine Ausfahrt mit seiner Kawasaki zu machen. Das gute Wetter nutzte auch die Polizei, um Verkehrskontrollen durchzuführen. Bei der Kontrolle wurde schnell festgestellt, dass der Motorradfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Außerdem stand dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel. Für den 32-jährigen ging es ...

  • 15.12.2023 – 10:19

    LPI-GTH: Wildunfall

    Mechterstädt(Landkreis Gotha) (ots) - Heute Morgen kam es auf der L3007 zwischen Mechterstädt und Sättelstädt zu einem Wildunfall. Eine 46-Jährige konnte mit ihrem Mini nicht mehr rechtzeitig bremsen, als vor ihn ein Reh die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, das Tier lief verletzt davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: 03621-781503 E-Mail: ...