Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Betrunkener Autofahrer übersieht Kreisverkehr

Wutha-Farnroda (ots)

Eine Streife der Eisenacher Polizei wurde am Sonntag um kurz nach Mitternacht zwischen Eisenach und Wutha-Farnroda auf einen Pkw aufmerksam, welcher zum Teil nur noch auf Felgen unterwegs war. Die holprige Fahrt wurde unverzüglich gestoppt. In der Folge konnte ermittelt werden, dass der 70jährige Fahrzeugführer zuvor den Kreisverkehr am Ende der B19 nahe Wutha-Farnroda überfahren hatte, wodurch sein Pkw Opel erheblich beschädigt wurde. Grund hierfür war vermutlich, dass er seine Fahrt unter erheblichem Alkohleinfluss angetreten hatte, denn ein Atemalkoholgerät zeigte einen Wert von 1,41 Promille. Der 70jährige musste seinen Führerschein abgeben, eine Blutentnahme wurde durchfgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem musste der Pkw abgeschleppt werden. Der Kreisverkehr blieb bei dem Fahrmanöver unbeschadet. (cw)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 21.05.2023 – 10:25

    LPI-GTH: betrunkene Autofahrer erwischt

    Ilmenau (ots) - In Ilmenau wurden in der Samstagnacht bei Verkehrskontrollen gleich zwei Autofahrer festgestellt, welche betrunken ihren Wagen fuhren. Ein 58 jähriger Ford-Fahrer war mit mehr als 0,8 Promille unterwegs, ebenso der 20-jähriger BMW-Fahrer mit über 1,1 Promille Atemalkohol. beiden droht nun ein Fahrverbot. (ef) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion ...

  • 21.05.2023 – 09:49

    LPI-GTH: Zeugensuche nach Einbruch in Mobilfunkgeschäft

    Eisenach (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich drei bislang unbekannte, männliche Täter am frühen Samstagmorgen gegen 04:42 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Mobilfunkgeschäft in der Eisenacher Karlstraße verschafft. Der Schaden der hierbei verursacht wurde, beläuft sich auf schätzungsweise 7000 Euro. Die Täter entwendeten aus dem Geschäft Beutegut in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages, ehe sie zu ...

  • 21.05.2023 – 09:35

    LPI-GTH: Moped entwendet - Zeugen gesucht

    Finsterbergen - Landkreis Gotha (ots) - Unbekannte entwendeten am Samstagmorgen im Zeitraum zwischen 07:05 Uhr und 07:15 Uhr in der Tambacher Straße das Moped eines 58-Jährigen. Bei dem gestohlenen Kleinkraftrad handelt es sich um eine rote Simson S51 im Wert von 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 (Bezugsnummer 0129131/2023) zu melden. (ml) Rückfragen bitte ...