Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Rauchmelder rufen Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Gera (ots)

Gera: Alarm schlagende Rauchmelder riefen heute Nacht (17.01.2024), kurz nach 02:00 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte zum betreffenden Mehrfamilienhaus in die Seydelstraße aus. Schnell war die betreffende, leerstehende und unbewohnte Wohnung ausfindig gemacht. Es stellte sich heraus, dass offenbar austretendes Wasser in Kontakt mit einem Sicherungskasten geriet und es so zur Rauchentwicklung kam. Die Gefahr wurde folglich beseitigt. Alle Anwohner des Hauses verließen bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte ihre Wohnungen und konnten am Ende auch wieder dorthin zurück. Verletzt wurde zum Glück niemand. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 17.01.2024 – 10:40

    LPI-G: Schwerer Verkehrsunfall entlang der B93

    Altenburg (ots) - B93/Zschaschelwitz: Zu einem schweren Verkehrsunfall im Gegenverkehr kam es heute Morgen (17.01.2024), gegen 07:30 Uhr entlang der B93 in Fahrtrichtung Leipzig. Beteiligt waren ein Pkw Mercedes sowie ein Pkw VW. Beide Fahrzeugführer (38, 60) wurden durch den Unfall schwerstverletzt. Ein Rettungshubschrauber flog dabei den 38-jährigen Mercedesfahrer in ein Krankenhaus. Der 60-jährige VW-Fahrer kam mit ...

  • 17.01.2024 – 10:38

    LPI-G: Reifenstecher unterwegs

    Gera (ots) - Gera: Bislang unbekannte Täter hielten sich in den vergangenen zwei Tagen (15.01.2024 - 16.01.2024) in Gera Lusan auf und sorgten dort für mehrere Sachbeschädigungen. So zerstachen die Täter in der Seydelstraße bzw. Felbrigstraße bei insgesamt 13 Fahrzeugen die Reifen. Zudem wurde an einem Pkw der Außenspiegel abgetreten. Lediglich eines der beschädigten Fahrzeuge trug ein Geraer Kennzeichen. Die 12 anderen Pkw waren mit einer ukrainischen Zulassung ...

  • 16.01.2024 – 16:41

    LPI-G: Tragischer Verkehrsunfall

    Greiz (ots) - Zeulenroda-Triebes. Am heutigen Tag (16.01.2024), gegen 13:30 Uhr, kam es auf der B94, zwischen Zeulenroda-Triebes und Langenwolschendorf, zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Im Kreuzungsbereich B94 / Heinrich-Wobst-Straße kollidierten ein PKW Fiat und ein Mercedes Sprinter miteinander. Im Zuge des Unfalls erlag die 69-jährige Fiatfahrerin noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 50-jährige Mercedesfahrer wurde leicht verletzt. ...