Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Trunkenheitsfahrt in Greiz unterbunden.

Gera (ots)

Greiz

Am Sonnabend, gegen 02:40 Uhr, wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Greiz ein 33-jähriger Ukrainer mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet Greiz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde bekannt, dass sich der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit befand und somit nicht weiterfahren durfte. Dabei konnte ein Wert von 1,87 Promille durch eine Atemalkoholmessung festgestellt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeletet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 05.01.2024 – 10:01

    LPI-G: Tabakautomaten im Visier - Zeugen gesucht

    Altenburg (ots) - Nobitz/Zumroda: Einen noch qualmenden und deformierten Zigarettenautomaten stellte ein Zeuge gestern Abend kurz vor Mitternacht (04.01.2024, ca. 23:50 Uhr) in Zumroda, einem Ortsteil von Nobitz im Altenburger Land fest und informierte daraufhin die Polizei. Wie sich schließlich herausstellte, versuchten unbekannte Täter den Automaten offenbar aufzusprengen. Gelungen ist ihnen das allerdings nicht. Die ...

  • 05.01.2024 – 09:59

    LPI-G: Skoda überschlug sich

    Altenburg (ots) - Klausa: Am 04.01.2024, gegen 18:20 Uhr befuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda die Straße zwischen Klausa und Niederleupten. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Pkw selbst wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.01.2024 – 09:58

    LPI-G: Kollision mit Baum

    Altenburg (ots) - Neuenmörbitz: Am 04.01.2024, gegen 17:15 Uhr befuhr ein 30-jähriger VW-Fahrer die Straße von Langenleuba-Niederhain nach Neuenmörbitz. Da er offenbar einem Wild ausweichen musste, kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der VW wurde dabei derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der 30-jährige Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle ...