Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Motorradfahrer wollte flüchten

Greiz (ots)

Greiz/Reinsdorf : Polizeibeamte beabsichtigten gestern Abend (24.07.2022), gegen 23:50 Uhr im Ortsteil Reinsdorf, im Bereich der Göltzschtalbrücke den Fahrer eines Motorrades zu kontrollierten. In der Folge versuchte sich dieser jedoch der Kontrolle zu entziehen, in dem er an den Beamten vorbeifahren wollte. Hierbei geriet er allerdings von der Straße ab und kam zu Fall. Bei seinem Sturz verletzte sich der 41-jährige Fahrer leicht und wurde später im Krankenhaus medizinisch versorgt. Seine Sozia (30) blieb unverletzt. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem war sein Gefährt zum Unfallzeitpunkt nicht versichert. Die Greizer Polizei leitete in der Folge die entsprechenden Ermittlungen ein. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 25.07.2022 – 08:13

    LPI-G: Unrat in Brand

    Gera (ots) - Gera: Aus noch ungeklärter Ursache entfachte am Freitagmittag (22.07.2022) gelagerter Unrat im frei zugänglichen Keller des ehemaligen "Russenkrankenhauses" in der Untermhäuser Straße, so dass Feuerwehr und Polizei ausrückten. Die Gefahrenquelle konnte zum Glück schnell beseitigt werden. Personen kamen nicht zu schaden. Die Kripo Gera hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zum Brandausbruch geben können werden ...

  • 25.07.2022 – 08:12

    LPI-G: Brandermittlung in Caaschwitz

    Gera (ots) - Caaschwitz: Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagvormittag (22.07.2022) nach Caaschwitz, speziell zu einer im Eselsteig befindlichen Lagerhalle aus, nachdem von dort ein Brand bzw. eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so das mit Löscharbeiten begonnen wurde. Aus bislang unbekannten Gründen brach in der Halle ein Feuer aus, wobei letzten Endes mehrere Maschinen ...

  • 25.07.2022 – 08:05

    LPI-G: Zeugen zu Körperverletzung gesucht

    Gera (ots) - Gera: Aufgrund einer gemeldeten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kamen Samstagabend (23.07.2022), gegen 22:00 Uhr Polizeistreifen in der Nürnberger Straße zum Einsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 27-Jährigen in Bereich dieser Straße (unterhalb eines dortigen Supermarktes) von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen und beleidigt wurde. In der Folge griffen die beiden Männer ...