Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Wohnungseinbruch missglückt

Sömmerda (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde versucht in eine Wohnung in Sömmerda einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter waren auf noch nicht bekannte Art und Weise in das Haus gelangt und versuchten mit einem Hebelwerkzeug eine Wohnungstür aufzubrechen. Die Einbrecher ergriffen die Flucht, nachdem sie glücklicherweise nicht in die Wohnung gelangt waren. Dennoch blieb ein Schaden von über 500 Euro an der Tür zurück. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und leitete Ermittlungen wegen des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls ein. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.03.2024 – 14:19

    LPI-EF: Großer Drogenfund bei Verkehrskontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Nachmittag fanden Polizeibeamte in Walschleben eine große Menge Drogen bei einer Verkehrskontrolle. Ein mit zwei Personen besetzter Kia war den Beamten auf der Erfurter Straße aufgefallen und angehalten worden. Eine Kontrolle mit weitreichenden Folgen. Noch während der Überprüfung mit dem unter Drogen stehenden Fahrer, versuchte sich der Beifahrer mit einer Plastiktüte aus dem ...

  • 26.03.2024 – 14:18

    LPI-EF: Baustelle übersehen

    Erfurt (ots) - Gestern Morgen kam es in Erfurt zu einem Unfall mit einer verletzten Person. In der Liebknechtstraße hatten zwei Autos an einer Kreuzung nebeneinandergestanden. Der Skoda-Fahrer bekam auf der Geradeausspur grün und fuhr an. Da seine Fahrtrichtung jedoch gesperrt war, bog der 73-Jährige kurzfristig nach links ab. Dabei übersah er jedoch die Hyundai-Fahrerin, die neben ihm zum Abbiegen angesetzt hatte. Die 30-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und ...

  • 26.03.2024 – 14:17

    LPI-EF: Zerstörte Autoscheiben

    Erfurt (ots) - Zwischen Sonntag und Montag zerstörten Unbekannte in Erfurt mehrere Fahrzeugscheiben. Gleich drei in der Altstadt stehende Autos waren das Ziel der Täter geworden. Mit Steinen zerstörten sie Scheiben der Fahrzeuge und verursachten so einen Sachschaden von über 750 Euro. Aus den Autos wurde jedoch nichts gestohlen. Täter wurden bislang nicht gefasst. Die Polizei ermittelt in drei Fällen nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls im Versuch. ...