Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mehrere Straftaten begangen

Erfurt (ots)

In der Nacht von Sonntag zu Montag trieb ein 19-jähriger Mann im Bereich des Erfurter Bahnhofes sein Unwesen. Er entwendete zunächst eine zur Sicherung von Sitzmöbeln im Außenbereich angebrachte Kette von einem Restaurant und ging damit auf mehrere Personen zu. Hierbei schwang er die Kette auf bedrohliche Weise wie ein Lasso über dem Kopf. Anschließend setzte er seinen Weg in Richtung Krämpfervorstadt fort und schlug die Kette auf die Frontscheiben zweier Fahrzeuge, welche dadurch beschädigt wurden. Der Täter konnte kurz darauf durch die Polizei gestellt werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. (ER)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 17.03.2024 – 12:07

    LPI-EF: Zigarettenautomat aufgesprengt

    Erfurt (ots) - In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden zwei männliche Personen durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten im Erfurter Hanseviertel zu schaffen machten. Hierbei wurde ein unbekannter Sprengkörper innerhalb des Automaten entzündet, sodass dessen Explosion zu massiven Beschädigungen und zur Öffnung des Automaten führte. Im weiteren Verlauf entfernten sich die ...

  • 17.03.2024 – 09:40

    LPI-EF: Fischwilderer ins Netz gegangen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Fischwilderer gingen einer Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag in Gebesee ins Netz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten gegen 0:45 Uhr drei Männer in einem Nissan Pickup an. Dabei entdeckten sie auf der Ladefläche des Fahrzeugs acht noch lebende Fische. Zudem lagen dort noch zwei Angelruten und ein Netz, welche vermutlich als eine Art Schleppnetz genutzt wurden. Da die ...

  • 17.03.2024 – 09:35

    LPI-EF: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Betrunken verursachte eine Autofahrerin heute Morgen im Landkreis Sömmerda einen Verkehrsunfall. Kurz nach 3:00 Uhr befuhr eine 36-jährige Chevrolet-Fahrerin die Ortslage Kannawurf in Fahrtrichtung Sachsenburg. Am Ortsausgang verlor die Frau in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Ortsschild. Dabei entstand ein Sachschaden von über ...