Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Räuber stehlen Handy

Erfurt (ots)

Am Wochenende wurde in Erfurt ein Mann ausgeraubt. Am Samstag hatten vier Heranwachsende in den Abendstunden einen 21-Jährigen auf einem Gehweg abgepasst. Sie griffen nach ihrem Opfer und hielten es fest. Mehrere Schläge trafen Gesicht und Bauch des jungen Mannes. Anschließend wurde sein Handy gestohlen. Als herbeieilende Zeugen zu Hilfe kamen flüchtete die Gruppe. Ein 16-Jähriger wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und den Beamten übergeben. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.02.2024 – 14:46

    LPI-EF: Gruppe attackiert 37-Jährigen

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag kam es in Erfurt zu einer gefährlichen Körperverletzung und einem Hausfriedensbruch. Eine mehrköpfige Gruppe Jugendlicher hatte so lange an der Tür eines Einfamilienhauses geklingelt und geklopft, bis ein Mann die Tür öffnete. Sofort ging die Gruppe auf ihn los. Mit Schlägen und Tritten malträtierten die vermummten Täter den 37-Jährigen und verletzten ihn schwer. Anschließend ...

  • 26.02.2024 – 14:45

    LPI-EF: Betrunkener Autofahrer gestoppt

    Erfurt (ots) - Gestern Morgen stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer. Am Sonntag war ein Mercedes in das Visier der Polizei geraten. Die Limousine wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem 22-jährigen Fahrer auf. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über zwei Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf eine Polizeidienststelle gebracht und ...

  • 26.02.2024 – 14:45

    LPI-EF: Geld aus Gaststätte gestohlen

    Erfurt (ots) - Am Wochenende wurde in Erfurt Geld aus einer Gaststätte gestohlen. Der unbekannte Täter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schlüsselkasten eines Restaurants geöffnet. Aus diesem entnahm der Dieb einen Zugangsschlüssel und schloss das Lokal auf. Aus einer Geldkassette entwendete der Langfinger fast 2.000 Euro und verschwand. Die Polizei kam am Tatortarbeit zum Einsatz und sicherte Spuren. ...