Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: S.U.S. - Straftat, Unfall, Straftat

Erfurt (ots)

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin leitete die Neugier der Polizei am Freitagabend Nahe der Bundesstraße 7 im Erfurter Norden auf einen suspekten silbernen Opel. Dieser sei ohne Fremdbeteiligung verunfallt und habe sich in einem Graben festgefahren. Anschließend sollen die Insassen versucht haben, das Fahrzeug mit Muskelkraft zu bergen. Als dies misslang, baute man kurzerhand die Kennzeichen ab und gab Fersengeld.

Die eingetroffenen Beamten staunten nicht schlecht als sie den 25-jährigen Fahrzeugführer und seinen 26 Jahre alten Beifahrer im Nahbereich stellen konnten.

Es ergab sich nämlich, dass die beiden das nicht zugelassene Fahrzeug nach Sachsen überführen wollten und dazu vorher verbotswidrig fremde Kennzeichen anbrachten. Aus ungeklärter Ursache kam es dann zum Unfall, in deren Folge sich das dynamische Duo pflichtwidrig vom Unfallort entfernte. Mit mehreren Anzeigen im Gepäck, aber ohne Auto, zogen die beiden anschließend von dannen. (FW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 11.02.2024 – 14:26

    LPI-EF: Verkehrsunfall

    Sömmerda (ots) - Heute morgen verunfallte ein 48jähriger Toyota Fahrer mit seinem Pkw. Er wollte im Bereich Rastenberg von einer Nebenstraße auf die B176 einbiegen. Allerdings fuhr er hier geradeaus und durchbrach ein Brückengeländer. Das Auto kam dann praktisch am Ende des Fundaments der Brücke zum Stillstand. Die Hinterachse hing in der Luft, die Vorderachse hatte noch Bodenkontakt. Der Fahrer konnte auch nicht aussteigen, da er steil bergab stand und die Bremse ...