Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Süßigkeiten inklusive Strafanzeige

Erfurt (ots)

Die Lust auf Süßes endete für einen Unbekannten in einer Straftat. Ein Dieb hatte im Erfurter Norden zu einem noch unbekannten Zeitpunkt einen Süßwarenautomaten gesprengt. Dadurch gelangte er an das Innere und stahl Süßigkeiten sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe. Später entdeckten mehrere Kinder den beschädigten Automaten und machten sich ebenfalls an diesem zu schaffen. Mit Gewalt versuchten sie an die übrigen Leckereien zu gelangen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete das Treiben am Montagnachmittag und informierte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten die Kinder. Es wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in ermittelt. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 12.12.2023 – 14:15

    LPI-EF: Angriff auf dem Anger

    Erfurt (ots) - Montagabend gegen 20:30 Uhr kam es auf dem Anger in Erfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 20-Jähriger war aus noch ungeklärter Ursache von fünf Männern attackiert und am Kopf geschlagen worden. Dabei stahlen sie dessen Handy sowie über 400 Euro Bargeld. Außerdem bedrohten ihn die Täter mit einem Messer und einer Machete. Während der Auseinandersetzung ergriff das Opfer die Machete und wehrte sich. Die Polizei stellte kurze ...

  • 11.12.2023 – 14:01

    LPI-EF: Vier auf einen Streich

    Sömmerda (ots) - Die Polizei Sömmerda vollstreckte am Wochenende bei einem Verkehrssünder gleich vier Haftbefehle. Die Beamten fahndeten nach dem aus Kölleda stammenden Mann und spürten ihn schließlich am Samstagmorgen in Stotternheim auf. Der 37-jährige Mann hatte mehrere Bußgelder nicht gezahlt und gegen ihn lag eine Geldstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. Da er den geforderten Betrag von fast 1.000 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen. In ...

  • 11.12.2023 – 14:00

    LPI-EF: Schlange überlebt Brand

    Erfurt (ots) - Freitagabend gegen 21:00 Uhr musste die Feuerwehr in den Norden von Erfurt in die Budapester Straße ausrücken. Grund war ein Brand im 6. Obergeschoss eines Gebäudes. In der Wohnung eines 43-jährigen Mannes war im Bereich eines Terrariums ein Feuer ausgebrochen. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr entstand durch den Brand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Wohnung ist gegenwärtig unbewohnbar. Die Natterschlange im Terrarium überlebte die Flammen. Gegen ...