Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schlange überlebt Brand

Erfurt (ots)

Freitagabend gegen 21:00 Uhr musste die Feuerwehr in den Norden von Erfurt in die Budapester Straße ausrücken. Grund war ein Brand im 6. Obergeschoss eines Gebäudes. In der Wohnung eines 43-jährigen Mannes war im Bereich eines Terrariums ein Feuer ausgebrochen. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr entstand durch den Brand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Wohnung ist gegenwärtig unbewohnbar. Die Natterschlange im Terrarium überlebte die Flammen. Gegen den Wohnungsinhaber wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 11.12.2023 – 13:59

    LPI-EF: Weihnachtsmarktbesuch endet mit Anzeige

    Erfurt (ots) - Für einen Mann endete der Weihnachtsmarktbesuch am Wochenende mit einer Strafanzeige. Der 23-Jährige hatte am Samstag in Erfurt auf dem Domplatz dem Alkohol gefrönt und deutlich zu tief ins Glas geschaut. Nachdem der mit über 2,1 Promille Betrunkene sich eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte, sollte er vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Mann verhielt sich allerdings aggressiv, sodass die Polizei ...

  • 11.12.2023 – 13:59

    LPI-EF: Betrunken unterwegs

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende stoppte die Polizei gleich mehrere berauschte Verkehrsteilnehmer. Darunter eine 34-jährige Fahrradfahrerin, die in der Nacht zu Sonntag mit fast 1,6 Promille auf dem Anger unterwegs gewesen war. Durch ihre auffällige Fahrweise war die Polizei auf sie aufmerksam geworden. Im Süden von Erfurt gerieten in derselben Nacht zwei E-Scooter-Fahrer im Alter von 21 und 31 Jahren in eine Verkehrskontrolle. Bei den beiden Männern ergab der ...

  • 11.12.2023 – 13:56

    LPI-EF: Betrunkener Autofahrer gestoppt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Sonntagabend wurde ein Autofahrer im Gebesee mit über 1,4 Promille ertappt. Der 45-jährige Fahrer war mit seinem Volvo unterwegs gewesen, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde nicht nur ein Atemalkoholtest durchgeführt, sondern auch festgestellt, dass der Führerschein des Mannes bereits vor über zwei Monaten eingezogen worden war. Die Fahrt des ...