Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Beamten beleidigt, Widerstand geleistet, jedoch in der Zelle ausgenüchtert

Erfurt (ots)

Am Samstagmorgen gegen 05:45 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz auf dem Bahnhofsvorplatz. Hier trat ein 21-jähriger Mann in Erscheinung, der die Maßnahmen der Beamten in unangemessener Weise störte. Als ihm dann ein Platzverweis ausgesprochen wurde, beleidigte er die eingesetzten Kollegen auf herabwürdigende Art und wurde aggressiv. Daraufhin wurden die Personalien des volltrunkenen Mannes erhoben und er wurde durchsucht. Hierbei leistete er körperlichen Widerstand, woraufhin er gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden musste. Durch die zuständige Richterin wurde dann die Unterbringung in der Gewahrsamszelle angeordnet. Hier konnte der nun Beschuldigte seinen Rausch ausschlafen. Gegen ihn werden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. (MK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 17.07.2022 – 04:28

    LPI-EF: Vor den Augen der Polizei in Schlangenlinien

    Sömmerda (ots) - Beamte der Polizei Sömmerda stellten am Freitagabend in der Bahnhofstraße in Sömmerda einen 52 Jahre alten Radfahrer fest, welcher sein Rad nicht sicher führen konnte. Er fiel durch das Fahren ausgeprägter Schlangenlinien auf. Bei einer Kontrolle des Radfahrers stellte sich schnell der Grund für die Ausfallerscheinungen heraus. Der Radfahrer war mit einem Atemalkoholwert von 2,31 Promille ...

  • 16.07.2022 – 02:47

    LPI-EF: Zeugen gesucht

    Erfurt (ots) - Am Freitagabend kam es gegen 21:15 Uhr im Bereich des Ilversgehofener Platzes zu einer Schlägerei. Hierbei griffen vier männliche Täter zwei andere Männer an und verletzten diese leicht. Eine namentlich unbekannte Zeugin sprach Beamte eines vorbeifahrenden Einsatzfahrzeuges an und schilderte das Geschehen. Die beiden Verletzten, die sich bereits vom Ereignisort entfernt hatten, konnten daraufhin in Tatortnähe angetroffen werden. Aufgrund ihrer Aussage ...

  • 15.07.2022 – 19:44

    LPI-EF: E-Scooter-Fahrer nach Unfall mit einer Schwangeren flüchtig

    Erfurt (ots) - Am Freitagnachmittag nutzte eine 22-jährige Erfurterin den Gehweg des Leipziger Platzes in Erfurt und lief von der Stauffenbergallee in Richtung Thälmannstraße. Hier kam ihr ein männlicher E-Scooter-Fahrer entgegen, welcher den Gehweg verbotswidrig nutzte. Hierbei stieß der E-Scooter-Fahrer mit dem Lenker des gemieteten Scooters gegen den Bauch der ...