Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: E-Scooter-Fahrer nach Unfall mit einer Schwangeren flüchtig

Erfurt (ots)

Am Freitagnachmittag nutzte eine 22-jährige Erfurterin den Gehweg des Leipziger Platzes in Erfurt und lief von der Stauffenbergallee in Richtung Thälmannstraße. Hier kam ihr ein männlicher E-Scooter-Fahrer entgegen, welcher den Gehweg verbotswidrig nutzte.

Hierbei stieß der E-Scooter-Fahrer mit dem Lenker des gemieteten Scooters gegen den Bauch der 22-Jährigen, welche sich im dritten Schwangerschaftsmonat befindet. Diese geriet zu Fall, verletzte sich leicht an Händen und Beinen und musste in der Folge im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der E-Scooter-Fahrer verließ indes pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seine Personalien als Unfallbeteiligter bekanntzugeben und ohne der Verletzten zu helfen.

Die Erfurter Polizei ermittelt nun wegen einer Straftat des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den noch unbekannten E-Scooter-Fahrer, welcher bislang spärlich als Mann mit blonden Haaren, mit weißem T-Shirt und kurzer blauer Hose beschrieben worden war.

Weiterführende Hinweise zum E-Scooter-Fahrer nimmt die Erfurter Polizei unter Angabe der Vorgangsnummer 0172229/2022 dankend entgegen. (StSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.07.2022 – 14:08

    LPI-EF: Zu Fuß statt auf dem Rad

    Erfurt (ots) - Zwei Männer aus Erfurt hätten in der vergangenen Nacht den Nachhauseweg besser zu Fuß antreten sollen. Stattdessen stiegen sie betrunken auf ihre Fahrräder und wurden dabei von der Polizei erwischt. Ein 31-jähriger Mann erreichte um 01:15 Uhr in der Kranichfelder Straße mehr als 1,9 Promille. Gerade einmal neun Minuten später ging den Beamten in der Arnstädter Straße ein 39-Jähriger mit fast 1,7 Promille ins Netz. Beide Männer mussten eine ...

  • 15.07.2022 – 14:07

    LPI-EF: Einbruch gescheitert

    Erfurt (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag versuchte ein Dieb vergeblich, in ein Restaurant im Erfurter Norden einzubrechen. Die unbekannte Person beschädigte nicht nur einen Lüftungsschacht, sondern auch ein Einbruchschutzgitter und die Fassade des Gebäudes. An einer doppelt verglasten Scheibe scheiterte der Täter ebenfalls. Zwar ging der Dieb leer aus, dafür verursachte er aber einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro. (JN) Rückfragen bitte an: ...

  • 15.07.2022 – 14:04

    LPI-EF: Kleinkraftrad erbeutet

    Erfurt (ots) - Im Erfurter Ortsteil Kühnhausen wurde ein Kleinkraftrad der Marke KTM gestohlen. Der 52-jährige Besitzer hatte sein weißes Motorrad in einer Tiefgarage mit einem Scheiben- und Lenkradschloss gesichert. Ein Dieb entfernte das Schloss gewaltsam und stahl die weiße "KTM" im Wert von 10.000 Euro. Am Donnerstagabend bemerkte der 52-Jährige die Tat und erstattete Anzeige. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Kleinkraftrad eingeleitet. (JN) Rückfragen bitte ...