Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Ladendieb beleidigt Beamte und belästigt Frauen

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27.07.2023, beleidigte ein betrunkener und zuvor unbeteiligter Mann Polizisten, als diese einen Unfall in der Friedrich-Ebert-Straße aufnahmen. Der aggressive Mann wurde dem Gewahrsam zugeführt. Frauen, die zuvor von ihm belästigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gegen 23:40 Uhr am Mittwoch befanden sich Polizisten für eine Unfallaufnahme in der Friedrich-Ebert-Straße. Dort verwiesen zwei Passantinnen auf einen Mann, der sie verfolgt und belästigt hätte. Als die Beamten den Mann, einen 33-Jährigen ohne festen Wohnsitz ansprachen, gingen die Frauen weiter.

Der angesprochene Mann trank Bier und beleidigte die Beamten umgehend in einer ausländischen Sprache, die ein anwesender Polizist beherrschte. Zudem weigerte er sich, sich auszuweisen und versuchte die Polizisten durch Tritte zu verletzen. Gegen seine Durchsuchung sperrte er sich zunächst, konnte diese aber nicht verhindern. Die Beamten stießen auf mutmaßliches Diebesgut aus dem Geschäft eines Textil-Discounters und Betäubungsmittel.

Der fortwährend aggressive und verwirrte Mann wurde schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Als er dort plötzlich aufgrund von Kreislaufproblemen zusammenbrach, leisteten die Beamten erste Hilfe und alarmierten einen Notarzt. Im Beisein des Arztes stabilisierte sich der Kreislauf des 33-Jährigen. Er wurde sofort wieder aggressiv, sodass er schließlich sediert und einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Gegen 07:00 Uhr randalierte der 33-Jährige im Krankenhaus erneut, als er nicht mehr behandlungsbedürftig war und entlassen werden sollte. Das Krankenhauspersonal erhielt daraufhin Unterstützung durch die alarmierten Polizeibeamten. Ein Beamter erlitt bei dem Einsatz eine leichte Verletzung.

Der aggressive Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie für den Besitz der Drogen verantworten.

Die unbekannten Frauen, die von dem Mann belästigt wurden, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0 zu melden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.07.2023 – 13:18

    POL-BI: Ladendieb tauscht alte gegen neue Schuhe aus

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Am Mittwoch, 26.07.2023, erwischte ein Ladendetektiv einem Dieb in einem Einkaufzentrum an der Bahnhofstraße, der Ware aus zwei Geschäften bei sich hatte. Der Mitarbeiten beobachtete gegen 14:00 Uhr, dass der Mann mehrere Kleidungsstücke auf seinem Arm trug. Als nächstes versteckte der Mann die Kleidung in seinem Rucksack. Als er das Geschäft über den Ausgang verließ, ohne ...

  • 27.07.2023 – 13:16

    POL-BI: Einbruch in eine Gaststätte

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Theesen - Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch, 26.07.2023, gewaltsam Zugang zu einem Lokal an der Straße Telgenbrink. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr stiegen die Täter über ein Fenster in das Gebäude an der Kreuzung Telgenbrink / Jöllenbecker Straße ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten eine Geldkassette. ...

  • 27.07.2023 – 10:55

    POL-BI: Opfer mit Steinen beworfen

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Am Mittwoch, 26.07.2023, trafen Täter einen Bielefelder mit einem Stein am Kopf. Die Polizei sucht Zeugen. Im Bereich zwischen der Stadthalle und dem Parkhaus an der Nahariyastraße kam es gegen 05:10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern und einem 44-jährigen Bielefelder. Dabei bewarf das Trio den Bielefelder mit Steinen, von denen einer ihn am Kopf traf. Die Täter flüchteten anschließend. Eine ...