Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Randalierer klingelt Sturm und wird in Gewahrsam genommen

Hagen-Altenhagen (ots)

Ein 54-Jähriger musste in der Sonnenstraße von der Polizei in Gewahrsam genommen werden, nachdem er mehrfach randalierte und einen Platzverweis ignorierte. Am Mittwoch (28.09.2022) gegen 20.45 Uhr klingelte er mehrfach nachdrücklich bei einer Anwohnerin, die jedoch keinen Kontakt zu dem Mann wünscht. Bei Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung war der Hagener augenscheinlich stark alkoholisiert. Sein Stand war unsicher, die Aussprache verwaschen und der Schritt durchnässt. Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis, dem er nur widerwillig nachkam. Ein paar Minuten später erschien er erneut an der Anschrift der Melderin. Die Polizisten nahmen den Randalierer zur Verhinderung von zukünftigen Straftaten beziehungsweise Ordnungswidrigkeiten, zur Ausnüchterung, Durchsetzung des Platzverweises sowie zur emotionalen Beruhigung in Gewahrsam. Er hatte einen Atemalkoholwert von rund 2 Promille. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.09.2022 – 11:59

    POL-HA: Festnahmen nach Verkehrskontrolle

    Hagen-Holthausen (ots) - Am Dienstag (27.09.2022) führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei im Bereich "Zur Hünenpforte" gezielte Verkehrskontrollen durch. Nach einem Verkehrsverstoß wurde ein Opel Corsa mit drei männlichen Personen angehalten. Im Zuge der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 61-jährige Fahrer einen Aufenthaltstitel für Deutschland hat. Die 23-jährigen und 24-jährigen Beifahrer hielten ...

  • 28.09.2022 – 09:55

    POL-HA: Ladendieb mit Schlagring festgenommen

    Hagen-Eckesey (ots) - Am Dienstag, 27.09.2022, bemerkte ein Detektiv in einem Baumarkt in der Eckeseyer Straße gegen 12 Uhr einen Mann. Der Dieb griff einen Schlagbohrer und steckte ihn sich unter seine Jacke. Danach verließ er das Geschäft. Der Detektiv stellte ihn auf dem Parkplatz und konnte die Beute ergreifen. Dem 41-Jährigen gelang die Flucht auf einen nahegelegenen Hinterhof. Die hinzugerufenen Polizisten ...