Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld zu einem versuchten Tötungsdelikt in Bielefeld

Bielefeld (ots)

DT / Bielefeld - Am Samstag, 29.04.2023, gegen 23:20 Uhr, mündete eine verbale Streitigkeit zwischen drei Personen in eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein 26-jähriger Bielefelder durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ der Geschädigte gegen ca. 23:20 Uhr in Begleitung eines weiteren Zeugen eine Straßenbahn an der Stadtbahnhaltestelle Seidenstickerstraße in Bielefeld-Baumheide. Im Bereich eines angrenzenden Fußwegs kam es zu einer Auseinandersetzung. Dabei gerieten die beiden Männer mit einem E-Scooter-Fahrer zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung kam es zum Einsatz eines Messers, bei der der 26-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde.

Eintreffende Polizeikräfte fanden den stark blutenden 26-jährigen Bielefelder auf dem Boden liegend vor einem Mehrfamilienhaus im Schlehenweg vor. Der Mann war schwer verletzt und wies mehrere Stichverletzungen auf. Die Verletzungen wurden durch den eingesetzten Notarzt als lebensbedrohlich eingestuft. Der Bielefelder wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Der an der Auseinandersetzung beteiligte E-Scooter-Fahrer ist flüchtig.

Zur Klärung des Tathergangs wurde die Mordkommission "Schlehe" unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Stefan Esdar eingerichtet.

Die näheren Umstände der Auseinandersetzung sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Bielefelder Mordkommission sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0521/545-0 entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 28.04.2023 – 21:11

    POL-BI: Zeugen nach möglichem gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gesucht

    Bielefeld (ots) - (MS) Am Freitagabend, gegen 19.00 h, kam es nach aktuellem Ermittlungsstand auf der B68 zwischen Steinhagen und Bielefeld-Quelle zu mindestens zwei "waghalsigen" Überholmanövern eines dunklen Audi A4 mit Bielefelder Kennzeichen. Das Fahrzeug konnte im Stadtgebiet Bielefeld polizeilich kontrolliert und der Fahrer festgestellt werden. Zur Erhärtung ...

  • 28.04.2023 – 15:29

    POL-BI: Vermisstenfahndung

    Bielefeld (ots) - Bielefeld - SSC / Seit gestern, 27.04.2023, wird der 42 Jahre alte Thomas R. aus Bielefeld als vermisst gemeldet. Er wurde von Angehörigen zuletzt am Morgen in Bielefeld-Gellershagen gesehen. Eine krankheitsbedingte Eigengefährdung ist nicht auszuschließen. Der Vermisste ist Brillenträger, ca. 185 cm groß und von schlanker Statur. Die aktuell getragene Bekleidung ist nicht bekannt. Die ...

    Ein Dokument