Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Untersuchungshaft für Räuber

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Heepen - Am Freitagnachmittag, 05.08.2022, wurde ein 23-jähriger Mann festgenommen, nachdem er einen Supermarkt in der Amtmann-Bullrich-Straße überfallen hatte. Einen Tag später erließ ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl.

Gegen 17:50 Uhr wurde die Polizei durch mehrere Anrufer über einen bewaffneten Raubüberfall informiert. Ein junger Mann hatte eine Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschließend war er mit der Beute in Richtung Altenhagener Straße geflüchtet.

Im Zuge der Fahndung konnte der Räuber, ein 23-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, gegen 18:15 Uhr in der Hillegosser Straße angetroffen und festgenommen werden.

Am Samstag, 06.08.2022, wurde der polizeibekannte Mann dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Bielefeld vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 08.08.2022 – 12:30

    POL-BI: Zeugen und Skoda-Fahrer nach Falschfahrt auf der A 30 gesucht

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- BAB 30 - Bünde- Hiddenhausen- Ein bislang unbekannter Skoda-Fahrer fuhr am Samstagabend, 06.08.2022, auf der falschen Fahrbahnseite der A 30 und gefährdete andere Fahrzeugführer. Ein PKW-Fahrer befuhr gegen 18:05 Uhr mit seinem hellblauen Skoda mit Wolfsburger Kennzeichen die A 30 in Richtung Hannover. Anrufer meldeten der Leitstelle ...

  • 08.08.2022 – 11:30

    POL-BI: Ladendiebstahl scheitert - Messer aus der Hosentasche kommt nicht zum Einsatz

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Am Samstagabend, 06.08.2022, wurden zwei Ladendiebe nach ihrer Entdeckung aggressiv. Ein Täter hatte ein Messer in der Hosentasche, dass jedoch nicht zum Einsatz kam. Zwei Ladendetektive nahmen gegen 19:40 Uhr in dem Einkaufszentrum an der Bahnhofstraße zwei verdächtige Männer war. Beide hielten diverse Neuware in den ...