Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Ereignisreiche Unfallflucht gestoppt

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Eine taffe Autofahrerin, Sperrpfosten im Boden und agile Polizisten verhinderten eine Unfallflucht am Dienstag, 26.07.2022.

Eine 38-jährige Bielefelderin fuhr mit ihrem 5er BMW auf dem äußerst rechten Fahrstreifen der Herforder Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Walther-Rathenau-Straße beabsichtigte sie, nach rechts abzubiegen.

Als die Ampel für die Bielefelderin Grün zeigte, überholte sie ein weißer Vito von links auf der Geradeausspur und scherte vor ihrem BMW nach rechts ein, um ebenfalls in die Walther-Rathenau-Straße abzubiegen. Dabei touchierte der Transporterfahrer den BMW, mit dem die 38-Jährige bereits ein Stück vorgefahren war.

Daraufhin wendete der Fahrer den Vito und fuhr in entgegengesetzte Richtung in die Beckhausstraße davon. Unverzüglich nahm die BMW-Fahrerin die Verfolgung auf.

Noch auf der Beckhausstraße verlor die 38-Jährige den Anschluss. Sie verständigte die Polizei und gab den Beamten das Kennzeichen des Fluchtwagens durch. Streifenpolizisten entdeckten den Transporter wenig später auf der Engerschen Straße. Beim Anblick des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer und versuchte abermals zu flüchten.

Er fuhr in die Sieboldstraße, wo das Fahrzeug jäh gestoppt wurde, da sich Sperrpfosten im Boden befanden. Zwei Personen verließen daraufhin fluchtartig das Fahrzeug. Die Beamten forderten einen Passanten auf, den Vito im Blick zu behalten, und verfolgten die beiden Männer zu Fuß. Auf dem Gelände einer nahegelegenen Schule holten die Polizisten die Männer ein und nahmen sie fest.

Der 22-jährige Bielefelder, den die Polizisten zuvor hinter dem Steuer des Fahrzeugs gesehen hatten, beteuerte, dass weder er noch sein Freund gefahren seien.

Die Beamten fanden seine Umhängetasche mittig vom Armaturenbrett des Sprinters, in der sich sein Personalausweis befand. Am Fahrzeug entdeckten die Polizisten frische Unfallspuren an der rechten Vorderseite. Der Schaden belief sich auf etwa 2000 Euro. Am BMW der 38-jährigen Bielefelderin war durch die Kollision ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden.

Die Beamten erstatteten Anzeige gegen den 22-Jährigen wegen Unfallflucht und eines verbotenen Kfz-Rennens.

Da der Fahrer seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist und den Firmenwagen nach eigenen Angaben ohne Erlaubnis des Besitzers gefahren sei, muss er sich außerdem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs verantworten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.07.2022 – 12:49

    POL-BI: Polizei sucht Solarpaneldiebe

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Großdornberg- Am Montag, den 25.07.2022, bauten Unbekannte ein Solarpanel von einem Dach ab und flüchteten mit ihrer Beute. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 07:30 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der Treptower Straße zwei junge Männer, die auf das Garagendach eines Nachbarhauses stiegen und das darauf befindliche Solarpanel abmontierten. Anschließend entfernten sich die Unbekannten mit ...

  • 27.07.2022 – 10:49

    POL-BI: Betrug gescheitert - Tatverdächtige vorläufig festgenommen

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Schildesche- Ein Betrugsopfer sowie deren Angehörigen reagierten am Dienstag, den 26.07.2022, schnell und richtig. Sie informierten die Polizei über den versuchten Betrug, so dass eine Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden konnte. Gegen 15:20 Uhr meldeten sich Angehörige bei der Polizei und berichtete, dass eine ...

  • 27.07.2022 – 10:05

    POL-BI: Bargeld und Laptop aus Gaststätte gestohlen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Unbekannten Tätern gelang es in der Nacht auf Dienstag, 26.07.2022, in eine Gaststätte an der Goldstraße einzudringen. Die Einbrecher verschafften sich zwischen Montag, 22:50 Uhr, und Dienstag, 09:07 Uhr, über einen Nebeneingang gewaltsam Zugang zu dem Restaurant. Im Thekenbereich fanden die Täter einen Laptop und Bargeld. Sie scheiterten jedoch bei dem Versuch, einen ...